Gruß Thomas
mini v stabi setup file laden
Einklappen
X
-
mini v stabi setup file laden
Hallo, ich habe das Setup File meines 700er t Rex auf dem Pc gespeichert. Mein Rex fliegt auch aktuell mit einem mini V stabi. Wenn ich mir jetzt ein anderes mini v stabi nehme, es verkabele und mein File aufspiele muss ich dann noch was beachten (einstellen)?
Gruß ThomasStichworte: -
-
Kommentar
-
AW: mini v stabi setup file laden
Du musst halt den Modellspeicher Deines Senders so einstellen, dass in der VStabi Software bei Knüppelmitte alle Kanäle auf Null sind sowie in beide Richtungen auch 100% Weg erreicht werden.
Aber grundsätzlich sehe ich wenig Sinn darin ein Parameterfile von einem anderen Heli zu verwenden. Was bringt Dir das? Beide Helis müssten sowohl mechanisch wie auch in ihrer Ausstattung zu 100% gleich sein und selbst dann würdest Du wohl noch minimale ßnderungen vornehmen müssen. Deshalb würde ich immer von vorn beginnen und so für jeden Heli ein optimal passendes Setup machen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Hallo Egbert, es ist der gleiche Heli. An der Mechanik bleibt alles gleich. Wollte nur das stabi 1:1 tauschen, weil ich mit einem Servo ein seltsames Phänomen hab.
Kommentar
-
Das VStabi sollte mit der Kopie vom Parameterfile funktionieren, aber da die Servosignale eben analog sind, wäre es schon sinnvoll die oben beschriebene Kontrolle der Nullstellungen und Ausschläge vorzunehmen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Schau mal, darüber hatte ich vor einem Jahr berichtet.
Mini vstabi mit Align Bl 700 h servos im 700er Rex - RC-Heli Community
Kommentar
-
Ok ich hab mir den Thread mal durchgelesen. Danach kann man wohl in der Tat das Servo als Problemquelle ausschließen. Schade, dass Du nicht im gleichen Thread weitergeschrieben hast, dann wüsste man gleich was schon alles getestet wurde. Ok, die Savöx Servos sind schon mal bekannt beim Initialisieren ein gewisses Eigenleben zu haben. Besser als der Anruf bei Mikado ist meiner Meinung nach die Kontaktaufnahme mit dem VStabi Forum. Dort bekommst Du unmittelbare Hilfe von wirklichen Praktikern, die nicht zwangsläufig auch die Brille eines kommerziellen Supporters auf haben müssen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Hallo Egbert, wusste garnicht das die Align Servos von savöx sind. Hab ende voriges Jahr im vstabi Forum geschrieben und von Rainer Vetter diese Antwort erhalten :
ich denke dass hier die Servoausgabe nicht vollständig synchron "loslegt" und das Servo an Ch1 jeweils einfach einen Art Interpretation aus dem Signal macht die das verhalten bringt.*
Mir dünkelt dass sowas mal mit Savox auch war - und mit der Entwicklung der NEO haben wir dann hier speziell auf das Timing geachtet.*
Ev. hilt es ein anderes Mini zu verbauen das schneller/langsamer initialisiert.
Kommentar

Kommentar