Hallo,
Wie llöst Ihr Euer FBL System von seiner Plattform?
Früher wurden ja recht weiche und dicke Doppeltseitig klebende Schaumstoffe verwendet, aber mit den neueren dünnen grauen 3M, die mit der roten Schutzfolie geht das Trennen z.B. mit einem Garn nicht mehr.
Wie macht Ihr das ohne das FBL zu beschädigen oder daran rumzureißen?
Das ging ja wieder mal schnell!
Stahlvorfach und Zahnseide gefälltmir bisher am bessten.
Ist Stahlvorfach ein glatter oder verdrillter Draht? Könnte aber Spuren hinterlassen, oder?
Zahnseide ist da, hatte ich aber nicht auf dem Schirm
Teppichmesserklinge, da muss man aber ganz schön aufpassen!
Dringt Etikettenlöser nicht u.U. ins FBL ein, macht das nichts?
Ich hatte eine ganz wilde Idee.
einen dünnen Draht ums FBL, eine Seite irgendwie flach auf der Plattform befestigen, die andere Seite über einen Rundstab, der sich an der Plattform abstützt, Aufwickeln und dadurch das Klebepad durchschneidet.
Man könnte wenn es Hilfreich ist, Beide Drahtenden mit einer fast leeren Batterie verbinden,um den Draht zu erwärmen.
Aber das ist gegenüber Euren Lösungen viel zu Aufwendig und nicht notwendig.
..mit Etikettenlöser einsprühen, einwirken lassen und dann runter drehen.
Gute Idee. Warum sich mit etwas drachenschnur und Mühe rumärgern, wenn es die Chemiekeule genauso gut erledigt. Und die präzise Anwendung ist wirklich leicht zu bewerkstelligen.
Gedrilltes, da geht auch geflochtene angel Schnur.
Einfach 30cm Länge, recht und links ein Stück Holz und los schneiden.. ein lackdraht geht da genau so. Macht es euch doch nicht so umständlich sobald eine Stelle locker ist kannst das ganze eh ganz locker abziehen.
Es gibt auch keine Rückstände oder Beschädigungen.
Auto Scheiben werden auch nicht anderst raus genommen .
Mit irgend welchem Chemie Zeugs würde ich nicht an mein fbl oder Plattform ran gehen. Man weiss nie wie der weichmacher da in wirklich auf Dauer reagiert.
Ich hatte gerade erst wegen Umbau auf durchgehende Strebe zwischen Plattform und Heckservo das Vergnügen das Spirit zu lösen.
Hat fast länger gedauert als der Umbau selbst.
Selbst als ich über die Hälfte durch hatte, wollte das Spirit nicht, ich habe kein Platz zum drehen und mit Kraft hochklappen wollte ich nicht.
Jetzt weiß ich aber wie ich beim nächsten mal vorgehen kann.
Beim spirit brauchst dir keine so große Gedanken machen das alu Gehäuse ist meg stabil. Da kannst du auch einfach einen Flachen schrauben zieher am cfk entlang rein drücken und hoch hebeln bis es weg springt. Hab ich damals beim spirit genau so gemacht aber beim vlink mit Plastik Gehäuse gehe ich nur noch mit einer Schnur ran und das geht wirklich sehr gut , einfach und mega schnell.
Du kannst auch in die nächste Autowerkstatt gehen, frag ob du ein Stüch Schneidedraht haben kannst. Gibt es in Nylon und Metall, damit werden Winschutzscheiben heraus geschnitten.
Im.Google findest du Bilder, wenn der einen Millimeter hat ist es viel. Extrem biegsam, ich habe selber schon Windschutzscheibem ausgeschnitten, Nylon wird überwiegend bei teuren Autos verwendet weil der Nylondraht keine Armaturbretter beschädigt.
Aufgeklebte Spiegel auf Türen habe ich auch schon runter geschnitten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar