Ich brauch mal euren Rat...
Hab nen T-Rex 600 ESP auf Flybarless umgestrickt und hänge jetzt in den Microbeast einstellungen beim Taumelscheibentyp fest.
Der hat ja die 120° Taumelscheibe, aber um 180° verdreht, Nick ist also vorn.
Vermutlich muß ich da einen eigenen Mischer kreieren, kann mir da einer von euch bitte weiterhelfen?
Genau. Du fliegst die Mechanik praktisch "rückwärts". Aber beim weiteren Setup wirst Du links/rechts für Roll und vorne/hinten für Nick festlegen. Dann passt das. Es gibt viele Mechaniken mit Roll-Servos hinten...
Fall gelöst...das Servokabel vom RX zum Beast war defekt.
Ich hab wohl vorher etwas zu grob an den Kabeln vom RX gerüttelt um Wackelkontakte auszuschließen.
Ist mir gelungen....
Dabei hab ich wohl die Steuerleitung von Roll ein Stück aus dem Stecker gezogen.
Die Nasedie das verhindern soll war wohl nicht fit.
Das hätte im Flug schön gescheppert oder?
Was passiert in so einem Fall?
Bin ein Beast Newbe, vorher nur Paddelhelis geflogen.
Bringt das Beast den Heli wieder in die Waage?
Nick zum bremsen hätte ja funktioniert.
Das Beast hatte ich mir mal gekauft falls ich es mal gebrauchen kann....
Ist das alte im Alugehäuse, Version ist 3.08.
Danke Norbert für die Tips, das hatte ich schon ausgeschlossen.
Ich hab jetzt mit dünnen Kabelbinder gesichert.
Verlege sonst die Kabel immer so das kein Zug drauf kommen kann.
Aber wenn man grobmotorisch dran rumruppt...:-)
Kannst du mir die Frage beantworten?
"Was passiert in so einem Fall, bringt das Beast den Heli wieder in die Waage?
Nick zum bremsen hätte ja funktioniert."
Es ist nicht der Stecker aus dem Beast gerutscht, sondern eine einzelne Ader aus dem Stecker im Empfänger.
Die Servos wurden alle vom Beast angesteuert, deswegen hat ja sonst alles funktioniert.
Ich wollte halt wissen ob das Beast reagiert wie ein Paddelheli bei Empfangsausfall, also letzte Servostellung eingefroren, oder ob der künstliche Horizont dann Waagrecht stellt.
Ich wollte halt wissen ob das Beast reagiert wie ein Paddelheli bei Empfangsausfall, also letzte Servostellung eingefroren, oder ob der künstliche Horizont dann Waagrecht stellt
Bei Empfangs-Ausfall geht das Beast in Failsafe. Also werden die Servos und der Gaskanal so gesteuert, wie Du Failsafe angelernt hast.
Wenn du Deinem Beast ein Upgrade auf V5 Pro spendierst, kann es den Heli auch retten, und self-Leveln, bei Empfangs-Ausfall. In dem Fall dreht es Dir den Heli dann aus jeder beliebigen Lage aktiv gerade. Und hält ihn auch gerade, während er mit gestopptem Motor runter kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar