folgende Ausgangssituation: 500er Heli mit 470er Blätter, Microbeast V2, Savöx Servos an Taumelscheibe und Heck, Graupner MX16s mit 2,4Ghz Modul habe ich durch Taranis X9D plus ersetzt (...und bin total begeistert von den Möglichkeiten).
Würde nun gerne das Microbeast ersetzen und ein Spirit FBL einbauen. Das Microbeast funktioniert tadellos hat aber keine Rettungsfunktion und kann nicht über den Sender programmiert werden. Beides wäre beim Spirit der Fall.
In einem von mir nicht mehr geflogenen Gaui 200 hätte ich nun ein arbeitsloses µSpirit hier liegen. Laut Spirit Homepage für 130-250 Helis konzipiert. Der Problematik der kleinen Stecker für die Anschlüsse bin ich mir bewusst, könnte aber über eine separate Servosteckerleiste mit BEC Eingang und Signalabgang auf die kleinen Stecker einfach gelöst werden.
Hat jemand belastbare Erfahrungswerte? Spricht abgesehen von den Steckkontakten irgendwas gegen die Verwendung in einem größeren als vom Hersteller vorgesehenen Heli? Sind die Sensoren die gleichen wie beim Spirit pro?
Scheue halt die Neuinvestition wenn ein µSpirit hier arbeitslos rumliegt, welches den gleichen Funktionsumfang wie das Spirit pro bietet.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Kommentar