dann eine andere Frage....
um das beastX zu programmieren, muss ich das mit dem USB ding am PC anschließen, okay, aber ich brauche auch Strom steht da.
Also einfach den Akku an den Empfänger anschließen, und diesen dann an das beast anschließen und dann das ganze an den PC?
Nicht das mir da was kaputt geht.
Mache das alles zum ersten mal.
Nicht das mir da was kaputt geht.
Mache das alles zum ersten mal.
Lade Dir die Anleitung runter. Du kommst sowieso nicht ohne aus.
Um das MB zu programmieren, benötigst Du keinen PC. Das geht alles am Beast direkt, mit der Taste und dem Sender.
Es geht optional auch mit dem PC. Das Software Upgrade für Rettung und Leveling kannst Du nur mit dem PC einspielen. Alles Andere danach geht auch ohne.
Lediglich bei der Bankumschaltung - hab ich keine Ahnung. Brauch ich nicht.
Habe beide geflogen und habe meine Beaster jetzt verkauft und nur noch ein Beast im AR 7210 drin.
Fliegen beide super, beim Brain, der große Vorteil, mit zwei Sats ohne zusätzlichen Empfänger fliegbar. Das war für mich dann der entscheidende Punkt auf Brain zu gehen.
Einstellen ab 5 er Software ohne PC sehr schwierig bis unmöglich.
Mit der 4 er Software ist das noch schön komplett ohne PC möglich.
Brain per Handyapp oder PC komfortabel einzustellen und der Heli fliegt mit den Grundeinstellung nahezu perfekt. Da brauchst du als Anfänger nicht an irgendwelchen Parametern rumzuschrauben.
Lade Dir die Anleitung runter. Du kommst sowieso nicht ohne aus.
die habe ich ... aber in keiner steht wie man es machen soll. das das man es machen muss. Für die meisten bestimmt eine logische sache. Für Neulinge wirst es aber viele fragen auf.
Mache seit tagen ja nix anderes außer Anleitungen zu studieren, Videos zu sehen und hier posts zu durchforsten.
um das beastX zu programmieren, muss ich das mit dem USB ding am PC anschließen, okay, aber ich brauche auch Strom steht da.
Also einfach den Akku an den Empfänger anschließen, und diesen dann an das beast anschließen und dann das ganze an den PC?
Moin,
Du solltest auf jeden Fall beachten, dass Du den Empfänger/Beast nur mit 5 Volt speist, wenn Du den mit dem PC über USB verbindest, sonst kann der Rechner Schaden nehmen!
Es gibt auch hier Einige, die die Plus Leitung vom Verbindungskabel trennen, habe ich jetzt persönlich keine Erfahrung mit.
So lange Du nicht min Bänken arbeitest, kannst Du alles am Beast einstellen. Ich persönlich mache das ganz gerne für die Grundeinstellung und für mal eben einen Parameter ändern. Für die generelle ßbersicht finde ich wiederum die Lösung über den Rechner besser. Aber das muss jeder selbst sehen, was ihm da am Besten gefällt.
Sonst gibt es auch noch mit dem Bluetooth Modul die Möglichkeit das Beast mit dem Handy einzustellen.
Viele Grüße,
Guido
Zuletzt geändert von guidopetsch; 03.06.2019, 16:34.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar