ich nutze in einem Heli ein Microbeast Plus Pro 5.x. Bisher habe ich die Bänke nicht genutzt, wollte das aber jetzt mal antesten. Eine Sache hab ich aber da noch nicht ganz verstanden. Ist es richtig, dass ich bei Nutzung der Bänke der Heckkreisel nur noch in der Software eingestellt werden kann. Ich habe den eigentlich mit verschieden Werten in der Funke auf die Flugphasen eingestellt und kann diese noch per Poti anpassen falls erforderlich. Das würde dann nicht mehr gehen oder?
Microbeast plus pro und Bänke
Einklappen
X
-
Microbeast plus pro und Bänke
Hallo zusammen,
ich nutze in einem Heli ein Microbeast Plus Pro 5.x. Bisher habe ich die Bänke nicht genutzt, wollte das aber jetzt mal antesten. Eine Sache hab ich aber da noch nicht ganz verstanden. Ist es richtig, dass ich bei Nutzung der Bänke der Heckkreisel nur noch in der Software eingestellt werden kann. Ich habe den eigentlich mit verschieden Werten in der Funke auf die Flugphasen eingestellt und kann diese noch per Poti anpassen falls erforderlich. Das würde dann nicht mehr gehen oder?Gru�
ThomasStichworte: -
-
AW: Microbeast plus pro und Bänke
Hallo Thomas,
habe in einem Rex 450 auch ein neues Beast 5.1 eingesetzt und mit meiner Graupner
große Probleme mit dem Heck. (Vertikales Schwingen) HH verändern bringt nichts.
Von Bänken kann ich in der Anleitung nichts erkennen!
Wo steht denn das?
Grüße
Rolf
-
noch was fällt mir ein.
Fliege ich mit dem gleichen Sender ein T-REX500X DOMINATOR mit einem FBL HC3sx
verhält sich das Heck sauber ohne jedes wabbeln.
Hab einfach kein Vertrauen mehr zum Beast.
Welche Erfahrungen haben denn andere Piloten?
Kommentar
-
Moin,Zitat von ro.heg Beitrag anzeigenHallo Thomas,
habe in einem Rex 450 auch ein neues Beast 5.1 eingesetzt und mit meiner Graupner
große Probleme mit dem Heck. (Vertikales Schwingen) HH verändern bringt nichts.
Von Bänken kann ich in der Anleitung nichts erkennen!
Wo steht denn das?
Grüße
Rolf
Die Bankumschaltung kommt in der Pro Version mit Rettung. Da kann man dann auch drei Bänke mit unterschiedlichem Setup hinterlegen. Steht online im Wiki.Zuletzt geändert von Cbstsch; 20.06.2019, 12:04.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Ich fliege normalerweise das AXON und bin sehr zufrieden damit. In meinem T Rex 550x ist auch das Beast und arbeitet problemlos.Zitat von ro.heg Beitrag anzeigennoch was fällt mir ein.
Fliege ich mit dem gleichen Sender ein T-REX500X DOMINATOR mit einem FBL HC3sx
verhält sich das Heck sauber ohne jedes wabbeln.
Hab einfach kein Vertrauen mehr zum Beast.
Welche Erfahrungen haben denn andere Piloten?GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Das kann alles sein, von falsch eingestelltem Stabi (Grundeinstellungen) sowie falsche Parameter Einstellungen, oder aber auch irgendwas falsch an der Mechanik/ dem Aufbau.
Kommentar
-
Da ich einen fremd-Heckrotor montiert hab, und damit Probleme hatte, hab ich mich intensiv damit beschäftigt. Horizontale fehl-Bewegungen jeder Art konnte ich mit diversen Fehleinstellungen am FBL erzeugen. Vertikale Bewegung am Heck war mechanisch bedingt..Unwucht.
Kommentar

Kommentar