ich hänge beim Microbeast im Setup Menü E Wegbegrenzung Heckrotor und dort solte man laut Anleitung den Weg des Heckes einstellen können doch wenn ich den Heckknüpel betätige tut sich GARNICHTS, ausser das die Farben desr Status LED sich ändert . Laut Anleitung sollte die Status LED aus sein aber diese leuchtet sofort wenn man diesen Punkt aufruft . alle anderen Menüpunkte haben bis dorthin geklappt . Was mache ich falsch . Auch die Ansteuerfrequenz Pulsweite usw der Servos sind richtig konfiguriert
MB Setup Menü Punkt E funktioniert nicht
Einklappen
X
-
MB Setup Menü Punkt E funktioniert nicht
Hallo,
ich hänge beim Microbeast im Setup Menü E Wegbegrenzung Heckrotor und dort solte man laut Anleitung den Weg des Heckes einstellen können doch wenn ich den Heckknüpel betätige tut sich GARNICHTS, ausser das die Farben desr Status LED sich ändert . Laut Anleitung sollte die Status LED aus sein aber diese leuchtet sofort wenn man diesen Punkt aufruft . alle anderen Menüpunkte haben bis dorthin geklappt . Was mache ich falsch . Auch die Ansteuerfrequenz Pulsweite usw der Servos sind richtig konfiguriertStichworte: -
-
AW: MB Setup Menü Punkt E funktioniert nicht
Nein hängt das zusammen ? Habe da noch ein paar Probleme mit der GAszuordnung aber das Heck reagiert richtig in der FunkeZitat von Babbsack Beitrag anzeigenFrank, wenn Du auch hier die FrSky Funke nutzt, wundert mich das gar nicht, oder hast Du schon die Programmierung der Funke in OTX fertig?
Kommentar
-
Sicher im SETUP-Menü?ich hänge beim Microbeast im Setup Menü E Wegbegrenzung Heckrotor und dort solte man laut Anleitung den Weg des Heckes einstellen können doch wenn ich den Heckknüpel betätige tut sich GARNICHTS, ausser das die Farben der Status LED sich ändert
Im PARAMETER-Menü würde das Verhalten zu Punkt E passen...Farben der Status-Led ändert sich.
Parameter1.jpg Setup1.jpg
Kommentar
-
Ich würde auch sagen, das Du im falschen Menü gelandet bist.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenSicher im SETUP-Menü?
Setup Menü:
Sobald MICROBEAST PLUS betriebsbereit ist halte den Taster solange gedrückt, bis die Menü LED neben Punkt
A dauerhaft leuchtet. Die LED blinkt zuerst nur schnell und leuchtet erst nach einiger Zeit dauerhaft. Lasse erst zu
diesem Zeitpunkt den Taster wieder los. MICROBEAST PLUS befindet sich jetzt im Setupmenü bei Einstellpunkt
A.
Parameter Menü:
Wenn MICROBEAST PLUS betriebsbereit ist, halten Sie den Taster kurz gedrückt bis die Menü LED neben Punkt
A schnell zu blinken anfängt und lassen Sie den Taster los. Hierdurch gelangen Sie in das Parametermenü zu
Einstellpunkt A. (Halten Sie den Taster auf keinen Fall zu lange gedrückt. Sobald die Menü LED neben Punkt A
dauerhaft leuchtet, ist das Setupmenü aufgerufen!)
EDIT: Es ist dabei egal, ob es ein Microbeast Plus ist, oder der Vorgänger...ist bei beiden Gleich !
Gruß NorbertZuletzt geändert von Ello Propello; 20.05.2019, 03:36.
Kommentar
-
Danke war tatsache im falschen Menü . Es tut mir leid das ich für eininge hier zu dumm für OPen TX bin aber ich dachte genau hierfür finde ich hilfe im Forum . Danke an die die mir bis hierher weiter geholfen haben . Tausend Dank dafür.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenIch würde auch sagen, das Du im falschen Menü gelandet bist.
Setup Menü:
Sobald MICROBEAST PLUS betriebsbereit ist halte den Taster solange gedrückt, bis die Menü LED neben Punkt
A dauerhaft leuchtet. Die LED blinkt zuerst nur schnell und leuchtet erst nach einiger Zeit dauerhaft. Lasse erst zu
diesem Zeitpunkt den Taster wieder los. MICROBEAST PLUS befindet sich jetzt im Setupmenü bei Einstellpunkt
A.
Parameter Menü:
Wenn MICROBEAST PLUS betriebsbereit ist, halten Sie den Taster kurz gedrückt bis die Menü LED neben Punkt
A schnell zu blinken anfängt und lassen Sie den Taster los. Hierdurch gelangen Sie in das Parametermenü zu
Einstellpunkt A. (Halten Sie den Taster auf keinen Fall zu lange gedrückt. Sobald die Menü LED neben Punkt A
dauerhaft leuchtet, ist das Setupmenü aufgerufen!)
EDIT: Es ist dabei egal, ob es ein Microbeast Plus ist, oder der Vorgänger...ist bei beiden Gleich !
Gruß Norbert
Ich werde die Tage mein OTX Datei mal hochladen und es wäre toll wenn mir jemand da noch weiter hilft
Kommentar
-
Da findest du hier sicherlich Hilfe - gemeckert wird halt überall...Zitat von jafo123 Beitrag anzeigenIch werde die Tage mein OTX Datei mal hochladen und es wäre toll wenn mir jemand da noch weiter hilft
GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Ich bin Elektroniker für automatisierte Produktionsanlagen, und programmiere dauernd irgend was. Ich bin für Open TX auch zu dumm - oder um es beim Namen zu nennen: Open TX ist mir zu dumm. Meine Freizeit verschwenden, und mich mit sowas rumärgern? Es gibt bessere Systeme, für weniger Geld. Ich will fliegen!Es tut mir leid das ich für eininge hier zu dumm für OPen TX bin aber ich dachte genau hierfür finde ich hilfe im Forum
Aber: Nur meine Meinung dazu.
Kommentar
-
Warum kompliziert, wenn es einfacher geht....Zitat von jafo123 Beitrag anzeigenEs tut mir leid das ich für eininge hier zu dumm für OPen TX bin
Manfred
Kommentar
-
Der eine sagt so, der andere so.....Zitat von TheFox Beitrag anzeigenMeine Freizeit verschwenden, und mich mit sowas rumärgern? Es gibt bessere Systeme, für weniger Geld. Ich will fliegen!
Genau deswegen benutze ich OpenTX..... weil es einfach ist....Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenWarum kompliziert, wenn es einfacher geht....
Es ist zugegeben anders, aber im grunde sehr einfach.
Man muss sich halt mit dem beschäftigen, was man lernen möchte.Aller Anfang ist schwer,schei.... egal mit welchem System.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Jeder Mensch hat besonders wenn es um so etwas wie "Programmieren" geht nun mal andere Vorlieben und auch das logische Verständnis ist nicht immer gleich... wenn ein System für manche logisch erscheint, muss das nicht auf alle anderen zutreffen.
Kommentar

Kommentar