MB Setup Menü Punkt E funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jafo123
    Member
    • 23.07.2017
    • 19
    • Frank

MB Setup Menü Punkt E funktioniert nicht

Hallo,

ich hänge beim Microbeast im Setup Menü E Wegbegrenzung Heckrotor und dort solte man laut Anleitung den Weg des Heckes einstellen können doch wenn ich den Heckknüpel betätige tut sich GARNICHTS, ausser das die Farben desr Status LED sich ändert . Laut Anleitung sollte die Status LED aus sein aber diese leuchtet sofort wenn man diesen Punkt aufruft . alle anderen Menüpunkte haben bis dorthin geklappt . Was mache ich falsch . Auch die Ansteuerfrequenz Pulsweite usw der Servos sind richtig konfiguriert
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: MB Setup Menü Punkt E funktioniert nicht

Frank, wenn Du auch hier die FrSky Funke nutzt, wundert mich das gar nicht, oder hast Du schon die Programmierung der Funke in OTX fertig?

Kommentar

• jafo123
      Member
      • 23.07.2017
      • 19
      • Frank

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
      Frank, wenn Du auch hier die FrSky Funke nutzt, wundert mich das gar nicht, oder hast Du schon die Programmierung der Funke in OTX fertig?
      Nein hängt das zusammen ? Habe da noch ein paar Probleme mit der GAszuordnung aber das Heck reagiert richtig in der Funke

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

ich hänge beim Microbeast im Setup Menü E Wegbegrenzung Heckrotor und dort solte man laut Anleitung den Weg des Heckes einstellen können doch wenn ich den Heckknüpel betätige tut sich GARNICHTS, ausser das die Farben der Status LED sich ändert
        Sicher im SETUP-Menü?
        Im PARAMETER-Menü würde das Verhalten zu Punkt E passen...Farben der Status-Led ändert sich.
        Parameter1.jpg Setup1.jpg

Kommentar

• Ello Propello
          Gelöscht
          • 16.11.2013
          • 3172
          • Norbert
          • MFF Klostermoor

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
          Sicher im SETUP-Menü?
          Ich würde auch sagen, das Du im falschen Menü gelandet bist.

Setup Menü:

Sobald MICROBEAST PLUS betriebsbereit ist halte den Taster solange gedrückt, bis die Menü LED neben Punkt
          A dauerhaft leuchtet. Die LED blinkt zuerst nur schnell und leuchtet erst nach einiger Zeit dauerhaft. Lasse erst zu
          diesem Zeitpunkt den Taster wieder los. MICROBEAST PLUS befindet sich jetzt im Setupmenü bei Einstellpunkt
          A.

Parameter Menü:

Wenn MICROBEAST PLUS betriebsbereit ist, halten Sie den Taster kurz gedrückt bis die Menü LED neben Punkt
          A schnell zu blinken anfängt und lassen Sie den Taster los. Hierdurch gelangen Sie in das Parametermenü zu
          Einstellpunkt A. (Halten Sie den Taster auf keinen Fall zu lange gedrückt. Sobald die Menü LED neben Punkt A
          dauerhaft leuchtet, ist das Setupmenü aufgerufen!)

EDIT: Es ist dabei egal, ob es ein Microbeast Plus ist, oder der Vorgänger...ist bei beiden Gleich !

Gruß Norbert
          Zuletzt geändert von Ello Propello; 20.05.2019, 03:36.

Kommentar

• jafo123
            Member
            • 23.07.2017
            • 19
            • Frank

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
            Ich würde auch sagen, das Du im falschen Menü gelandet bist.

Setup Menü:

Sobald MICROBEAST PLUS betriebsbereit ist halte den Taster solange gedrückt, bis die Menü LED neben Punkt
            A dauerhaft leuchtet. Die LED blinkt zuerst nur schnell und leuchtet erst nach einiger Zeit dauerhaft. Lasse erst zu
            diesem Zeitpunkt den Taster wieder los. MICROBEAST PLUS befindet sich jetzt im Setupmenü bei Einstellpunkt
            A.

Parameter Menü:

Wenn MICROBEAST PLUS betriebsbereit ist, halten Sie den Taster kurz gedrückt bis die Menü LED neben Punkt
            A schnell zu blinken anfängt und lassen Sie den Taster los. Hierdurch gelangen Sie in das Parametermenü zu
            Einstellpunkt A. (Halten Sie den Taster auf keinen Fall zu lange gedrückt. Sobald die Menü LED neben Punkt A
            dauerhaft leuchtet, ist das Setupmenü aufgerufen!)

EDIT: Es ist dabei egal, ob es ein Microbeast Plus ist, oder der Vorgänger...ist bei beiden Gleich !

Gruß Norbert
            Danke war tatsache im falschen Menü . Es tut mir leid das ich für eininge hier zu dumm für OPen TX bin aber ich dachte genau hierfür finde ich hilfe im Forum . Danke an die die mir bis hierher weiter geholfen haben . Tausend Dank dafür.

Ich werde die Tage mein OTX Datei mal hochladen und es wäre toll wenn mir jemand da noch weiter hilft

Kommentar

• Netzferatu
              Senior Member
              • 07.08.2017
              • 2183
              • Daniel
              • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von jafo123 Beitrag anzeigen
              Ich werde die Tage mein OTX Datei mal hochladen und es wäre toll wenn mir jemand da noch weiter hilft
              Da findest du hier sicherlich Hilfe - gemeckert wird halt überall...
              GruÃ?,
              Daniel

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

Es tut mir leid das ich für eininge hier zu dumm für OPen TX bin aber ich dachte genau hierfür finde ich hilfe im Forum
                Ich bin Elektroniker für automatisierte Produktionsanlagen, und programmiere dauernd irgend was. Ich bin für Open TX auch zu dumm - oder um es beim Namen zu nennen: Open TX ist mir zu dumm. Meine Freizeit verschwenden, und mich mit sowas rumärgern? Es gibt bessere Systeme, für weniger Geld. Ich will fliegen!

Aber: Nur meine Meinung dazu.

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                  Senior Member
                  • 29.01.2016
                  • 1282
                  • Manfred

Zitat von jafo123 Beitrag anzeigen
                  Es tut mir leid das ich für eininge hier zu dumm für OPen TX bin
                  Warum kompliziert, wenn es einfacher geht....
                  Manfred

Kommentar

• jessyjames
                    Member
                    • 31.05.2007
                    • 995
                    • Wolfgang

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                    Meine Freizeit verschwenden, und mich mit sowas rumärgern? Es gibt bessere Systeme, für weniger Geld. Ich will fliegen!
                    Der eine sagt so, der andere so.....

Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
                    Warum kompliziert, wenn es einfacher geht....
                    Genau deswegen benutze ich OpenTX..... weil es einfach ist....

Es ist zugegeben anders, aber im grunde sehr einfach.

Man muss sich halt mit dem beschäftigen, was man lernen möchte.Aller Anfang ist schwer,schei.... egal mit welchem System.
                    Look the speed.......It function so well

Kommentar

• Fetzi
                      Senior Member
                      • 10.07.2013
                      • 3527
                      • Sascha
                      • Deutschland

Jeder Mensch hat besonders wenn es um so etwas wie "Programmieren" geht nun mal andere Vorlieben und auch das logische Verständnis ist nicht immer gleich... wenn ein System für manche logisch erscheint, muss das nicht auf alle anderen zutreffen.

Kommentar

Lädt...
                      X