Mini vstabi Wendigkeit einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkel-tom76
    Member
    • 11.01.2016
    • 699
    • Thomas

Mini vstabi Wendigkeit einstellen

Hallo, hab einen trex 700 e dfc und bin gerade am testen welche Wendigkeit mir liegt.*
    Gibt es Erfahrungswerte, wie weit man die Wendigkeit hoch stellen kann, das es für die Mechanik und Elektronik noch gesund ist.*
    Dank Thomas
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

AW: Mini vstabi Wendigkeit einstellen

Hi,

maximum Wendigkeit ist bei der alten Mini Vstabi in der Regel kein Problem für eine 700er Mechanik.

Mit V6 und Vcontrol wurde das nochmals ein gutes Stück nach oben erweitert. Eine Wendigkeit von 115-125 ist recht normal und wird oft genutzt.

VG
    Timo

Kommentar

• onkel-tom76
      Member
      • 11.01.2016
      • 699
      • Thomas

Danke. Hab die Wendigkeit auf 106 und bei flips ist mir aufgefallen (hörbar) das die Drehzahl etwas einbricht. Als regler ist ein Castel ice 120 hv verbaut. Kann ich an dem noch Was optimieren?

Kommentar

• Timo Wendtland
        Henseleit Teampilot
        • 17.04.2003
        • 3895
        • Timo
        • Darmstadt

Naja... entweder ist dein Akku nicht mehr der beste, das Gain vom Regler zu niedrig oder der Regler schon zu weit offen so das er nicht mehr nachregeln kann.

Von dem Castle darfst du aber keine Wunder erwarten, der hat immer größere Drehzahlschwankungen als ein HW oder Kontronik.

Kommentar

• onkel-tom76
          Member
          • 11.01.2016
          • 699
          • Thomas

Die Lipos sind neu. Hab den Heli ja gebraucht gekauft und das Gov gain steht glaub ich bei 5 oder 8. Hab da schon länger nicht mehr nachgeschaut. Werde es mal auf Medium 15 stellen.

Kommentar

• rainerX
            Senior Member
            • 07.07.2016
            • 1468
            • rainer
            • Nord-Oberpfalz/Bayern

Hi, wie alt ist dein Lipo wirklich (gebraucht oder neu) bzw welche C-Rate hat er ? Deshalb die Frage , ob eventuell die Spannung einbricht. Welche Ri werte haben die Zellen ? Wieviel % ist die Regleröffnung.
            Zuletzt geändert von rainerX; 17.04.2019, 10:07.
            3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• onkel-tom76
              Member
              • 11.01.2016
              • 699
              • Thomas

Die Lipos sind, ein paar 9/18 das andere paar ganz neu. Haben 35c. Regleröffnung bei 1800 u/min 80,5% laut castel Software.

Kommentar

Lädt...
              X