Rettung einstellen Spirit und MX-20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Absurd
    Member
    • 07.03.2019
    • 26
    • Peter

Rettung einstellen Spirit und MX-20

Hallo,

ich bin vielleicht im falschen Unterforum, aber ich stell die Frage trotzdem mal hier.

Ich habe ein Spirit Pro mit GeoLink und eine MX-20. Ich habe soweit alles eingestellt bekommen, aber bei den Schalter versagt mein Verständnis. Ich habe für die Einstellung des Gyro-Wertes einen Drehgeber konfiguriert und diesen auf reine positive Werte getrimmt. Jetzt ist es im Spirit aber doch so, dass die Rettungsfunktion (warum auch immer) mit negativen Gyro-Wert aktiviert wird. Jetzt möchte ich die Rettung gerne per Taster aktivieren, weiß aber nicht, wie ich bei dem Taster den negativen Gyrowert hin bekomme.
    Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Peter
  • RalfWo
    Member
    • 02.01.2016
    • 286
    • Ralf
    • nähe Bodensee, im Allgäu

AW: Rettung einstellen Spirit und MX-20

Ich habe zwar keine MX-20 aber es gibt 2 Möglichkeiten:

ßber einen Mischer deinen Gyrowert mit *-1 multiplitieren, oder einen eigenen Kanal dafür verwenden, den du in den Kanaleinstellungen des Spirit konfigurierst
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von RalfWo; 14.03.2019, 15:44.
    XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+

Kommentar

• heli jürgen
      Senior Member
      • 20.03.2008
      • 1159
      • Jüergen
      • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

Du gehst einfach in die kanaleinstellung so wie im Bild von ralfwo,aktivierst da die Rettung und weisst die einem Kanal zu. Dann kannst du da auch die Höhenrettung mit dem nächsten Reiter aktivieren und einen Kanal plus Schalter zuordnen und fertig.Da brauchst du nix mit negativen gyrowerten eingeben um Rettung zu aktivieren.Das haben einige gemacht die zu wenig Kanäle zur Verfügung haben,und aktivieren so die Rettung. Das führt aber bei vielen zu Problemen und ist zu umständlich.

Gruss Jürgen
      Logo 600SE--Low RPM
      Diabolo 550 , TDSF
      Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• Absurd
        Member
        • 07.03.2019
        • 26
        • Peter

Vielen Dank für die Antworten. Hatte den Punkt tatsächlich übersehen, zumal in der Software auch so nicht gesagt wird, sondern lediglich der negative Gyro-Wert.
        Jetzt hab ich nur noch ein Problem, die Telemetriedaten, aber dazu mache ich nochmal nen neuen Thread auf.
        Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Kommentar

Lädt...
        X