MAXX Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: MAXX Flybarless

Wo findet man denn die deutsche Anleitung? irgendwie finde ich die nicht

Kommentar

• Dino
      Acrowood Import
      • 12.12.2017
      • 426
      • Dino
      • Kehl

Im Onlineshop beim Einzelprodukt ganz unten nach der Produktbeschreibung.
      Ist aktuell die reine Software übersetzt.
      Mehr Details, Tipps folgen in nächster Zeit.
      Maxx Flybarless Einheit - Acrowood Helistation
      [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
      acrowood.net

Kommentar

• bronti
        Senior Member
        • 16.10.2005
        • 3465
        • sven

und gibt es schon Erfahrungen??

hier mal ein interessante aussage gefunden!

ACTIVE governor built-in.
        MAXX flybarless governor is not a passive governor like other flybarless. The ACTIVE MAXX governor senses the rpm and cyclic and tail pitch and making the governor response much faster and accurate. If you use ESC governor it cannot understand cyclic pitch and tail pitch. The result is that you can use much smaller ESC and motor to fly your heli. Here is Kraken 700 3-bladed helicopter with only 110A esc and small 4525 motor. Lighter setup with much cheaper price esc at same hard 3d manuveurs making MAXX flybarless standing out of the crowd. You can use cheap DJI quad esc to fly 700 size heli.

der 110er Regler kostet mal 100€ so was fliegt hier glaub keiner in seinem 3 blatt Kraken

Hobbywing FlyFun V5 110A S-BEC Regler, 6-14S
        Zuletzt geändert von bronti; 26.02.2021, 19:58.

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5671
          • Jonas

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
          ACTIVE governor built-in.
          MAXX flybarless governor is not a passive governor like other flybarless. The ACTIVE MAXX governor senses the rpm and cyclic and tail pitch and making the governor response much faster and accurate.
          Also genau das was VStabi seit 10 Jahre macht, und mittlerweile jedes andere FBL auch? Sehr innovativ das als neues Feature zu verkaufen.
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Timo Wendtland
            Henseleit Teampilot
            • 17.04.2003
            • 3895
            • Timo
            • Darmstadt

Zum FBL kann ich nichts sagen aber bezüglich des HW Reglers - der ist wahnsinnig gut für den Preis hab auch gerade einen zum testen.

6-14s
            SBEC
            RPM Signal auf einem Stecker
            Volle Telemetrie auf dem Programmiereingang
            Sehr gut verarbeitet

Das heißt wenn man nur über das FBL regeln möchte ideale Voraussetzungen und eine extrem gute Alternative.

VG
            Timo

Kommentar

• Drachentöter
              Member
              • 07.05.2006
              • 786
              • Thomas
              • UnterschleiÃ?heim

Servus Timo,

Off- Topic
              ich hatte schon mal irgendwo was gelesen, dass der HW Regler mit einem externen Gov sehr gut funktioniert u. preislich eine alternative ist. Nur leider muss man sich genau mit den Einstellung im Ex. Gov, sehr gut auskennen. Berichte mal in einem neuen Fred.

Danke Dir !!

ThomasD

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Fliegt hier jmd. das Maxx im Nitro?

Würde mich mal interessieren welcher Drehzahlsensor verwendet wird und wie die Erfahrungen damit so sind.

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Hi Daniel,

wie gesagt ich bin gerade am Testen im Nitro mit stinknormalen Drehzahlsensor von Align oder Futaba vertragen beide die 2s direkt hatte da an Anfang meine Bedenken, da V-Stabi am Sensorausgang weniger hat.
                  Gruß Andi
                  Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
                    Hi Daniel,

wie gesagt ich bin gerade am Testen im Nitro mit stinknormalen Drehzahlsensor von Align oder Futaba vertragen beide die 2s direkt hatte da an Anfang meine Bedenken, da V-Stabi am Sensorausgang weniger hat.
                    Hi

Ja habe ich gelesen aber du musst doch auch berichten.

Hast du die Kabel am Align gedreht gelassen (so wie für das Neo) oder normal angeklemmt?

Ich habe es jetzt auch mal bestellt und baue es in den Protos.

Kommentar

• Helijupp
                      Senior Member
                      • 05.02.2008
                      • 3296
                      • Andreas
                      • Trier/ Saarland

bin doch gestern erst zum ersten Mal abgehoben mit dem MAXX. Int. Gov ist gut schon in der Grundeinstellung bin noch am Parameter erfliegen, hier kannst bisserl mehr als im NEO einstellen (wenn man will). Ja Pole vom Sensor musst vertauschen wie beim V-Stabi - habe aktuell den Futaba Sensor verbaut weil ich mal testen wollte ob der die 2S direkt verträgt
                      Der Align Sensor macht das ja schon laut Datenblatt
                      Kann nach drei Flügen noch nicht viel berichten, denke aber das Teil hat Potential. Gut finde ich so paar Kleinigkeiten wie z.B. Roll und Nick sind die Drehraten und Gain Werte getrennt voneinander einzustellen. Man hat die Möglichkeit Gasservo und TS Servos mit 760 Mittenimpuls anzusteuern und kann beim Anstecken des 2 S Lipos einen Kontrollwert angeben, der nur beim Anstecken geprüft wird, so kann es nicht mehr passieren, dass du mit leerem Lipo fliegst.
                      Dann soll noch was geniales kommen bzw. ist in Arbeit für uns Nitro Flieger, das automatische Vorglühen ohne irgendwas zu aktivieren. Heißt du gibst dem Teil einen Bereich vor wo er glühen darf/ soll z. B bis max. 15% Gas und die Glühung wird für 5s automatisch aktiviert - hat den Vorteil, dass du nicht so wie ich gestern mit Idle 3 versehentlich starteten kannst
                      Ist mir jetzt schon ewig nicht mehr passiert, aber im Gefecht der ganzen Einstellerei war noch meine letzte Bank aktiviert
                      Jetzt muss ich erstmal einen neuen Kupplungsbelag einkleben bevor ich weiter berichten kann.
                      Zuletzt geändert von Helijupp; 19.04.2021, 12:28.
                      Gruß Andi

Kommentar

• Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3296
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen

Ich habe es jetzt auch mal bestellt und baue es in den Protos.
                        Sehr gut meines sitzt auch im Protos Nitro dann bin ich mal auf deine erflogenen Werte gespannt

PS: musst direkt 2 Y Kabel/ Powerbox mit bestellen zum Bestromen des FBLs - hat nicht so viele Anschlüsse.
                        Zuletzt geändert von Helijupp; 19.04.2021, 12:26.
                        Gruß Andi

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Na geht doch!

Danke für deinen Bericht. Ja, habe schon von dem Vorglüher gelesen, bin gespannt.

Ich habe aktuell des X-Glow Pro im Einsatz, der funktioniert auch super. Glühe auch über einen Schalter vor, habe es allerdings so programmiert das er nur in der Bank 1 aktiviert werden kann. Auf den anderen beiden ist der Wert auf aus.

Ich berichte dann gerne wenn es da ist und ich es verbaut / eingeflogen habe.

Die software schaut ja schonmal cool aus. Alles recht einfach gehalten aber die Einstellmöglichkeiten gefallen mir aber erschlagen einen nicht direkt. Bin gespannt wie ich damit zurecht komme.

Irgendwelche Vib Probleme wie du sie mit dem V-Stabi noch hattest sind jetzt weg?

Edit: Ach ja und danke auch für den Tipp mit den Y Kabeln... Hier habe ich mich zum Glück mal mit Powerbox Meterware eingedeckt und kann mir immer passende basteln. Anschlüsse dürften es tatsächlich mehr sein.
                          Zuletzt geändert von Daniel Schmidt; 19.04.2021, 20:14.

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

Ja macht soweit alles einen guten Eindruck, wenn es meins wird werde ich mir auch noch ein zweites für den 700 Nitro Rex zulegen, aber diesmal mit der Prog. Box ->ist einfach praktischer.
                            Probleme mit Vibs habe ich keine mehr (habe jetzt allerdings auch wieder das Hatori drauf) - denke am WE gehts weiter mit Parameter erfliegen, solange bis es für mich passt.
                            Gruß Andi

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Ich habe gleich das mit Progbox genommen. Mit Laptop am Platz ist so garnicht mein Ding.

Hört sich gut an bzgl. vib´s.

Kommentar

• Helijupp
                                Senior Member
                                • 05.02.2008
                                • 3296
                                • Andreas
                                • Trier/ Saarland

So nun habe ich ganze 5l mit dem Setup des MAXX FBL in Verbindung mir dem Protos Nitro verbracht. Das positive vorab: das FBL kommt wirklich gut mit den Vibrationen zurecht (das Silverline ist ausgestiegen) und fliegt sich wirklich schön - es vermittelt ein sehr direktes Steuergefühl und der Govenor für Nitro Helis ist mal richtig gut (musste den runter auf 3 setzen). Nur jetzt kommt leider das Aber: ich bekomme nach schnellen Nickiinput im Schwebeflug das Nachwippen nicht eleminiert- ich bekomme es minimiert aber nicht vollständig weg. Habe mir von verschiedenen Personen Tipps geben lassen und auch sehr viel selbst probiert. Ich werde das jetzt nicht auf das FBL schieben und will es von daher auch mal in einem anderen Nitro Heli testen, weil es ansonsten wirklich gut funktioniert und vom Flugfeeling her mir zusagt.
                                Um auch den Umkehrschluss zu machen habe ich nun mal das NEO im Alugehäuse in den Protos Nitro gebaut um zu sehen ob es auch hier das Nachwippen auf Nick gibt und um mal den Nitro Gov. der beiden Systeme zu vergleichen (ich weiß der vom Neo ist auch sehr gut - nur wesentlich aufwendiger anzulernen).
                                Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
                                X