Muss es immer das überteuerte V Stabi Mikado FBL sein?
MAXX Flybarless
Einklappen
X
-
AW: MAXX Flybarless
Gar nicht. Du hast ein BD3SX in der Signatur, das gibt es zwar nicht mehr neu aber gebraucht bekommst Du es günstiger als ein neues MAXX. Ich habe mich für Spirit entschieden. Die Brains kamen letztlich auch dort hin dass sie zuverlässig retten uns horizontal stabilisieren können. Alles gute Vstabi Alternativen zu guten Preisen.
VG
Kommentar
-
Rettung wäre mir egal aber die Prog.Box geht tatsächlich gar nicht. Dann sollte es zumindest Bluetooth haben.Zitat von enied Beitrag anzeigenDie Brains kamen letztlich auch dort hin dass sie zuverlässig rettenMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ein FBL ist immer auch persönlicher Geschmack. Und warum es unbedingt BT haben muss ??? Das eingestelle auf dem Handy gefällt mir z.B. persönlich nicht. Ist nichts für meine Wurstfinger.....
Ich finde die Prog Box da praktischer.
Das eben zum persönlichen Geschmack. Ich fliege derzeit noch Brain und Spirit. Im Vergleich zu den beiden fehlt es mir mit dem Maxx FBL an nichts.
Telemetrie brauch ich nicht. BT auch nicht. Um das Setup am Brain einzustellen, nehme ich auch lieber das Notebook mit - aus oben genannten Gründen.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Zum Maxx-FBL gibt es neues zu berichten. Es war viel Zeit und eine Menge Teamarbeit die zum jetzigen Ergebnis geführt haben.
Das Maxx-FBL ist nun fertig !
Absolut einfaches Grundsetup das auf die verschiedensten Heligrössen zugeschnitten ist und kaum Nachjustierung erfordert.
Fluggefühl ist absolut traumhaft. Von sehr zahm bis mega agil auszuwählen.
Zumeist ist lediglich am Heck etwas Feintuning erforderlich (wenn überhaupt)
Elektro- und Nitrogovernor sind meiner Meinung perfekt.
Telemetrie und Log files sind jetzt auch voll abgedeckt.
Zusätzlich (für blutigste Heli Anfänger) kann über die Rettungsfunktion via GPS eine Coming Home Funktion genutzt werden. Das Modul ist seperat erhältlich und kann z.B. am Heckrohr oder sonstwo montiert werden.
Schalter umlegen, Heli kommt zur Startposition zurück und landet selbsttändig.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Bin auch kein Freund von Billigprodukten. aber habe trotzdem schon die Erfahrung gemacht dass ein Billigprodukt auch schon viel besser oder gleich gut war als das gleiche Produkt das doppelt oder sogar dreimal so teuer war.
Muss jetzt nicht unbedingt auf dieses FBL zutreffen,dazu müsste es ausgiebig getestet werden.
Kommentar
-
Das ist kein Billigprodukt, es kostet nicht weniger als andere etablierte FBL Systeme.Zitat von xlpower Beitrag anzeigenBin auch kein Freund von Billigprodukten. aber habe trotzdem schon die Erfahrung gemacht dass ein Billigprodukt auch schon viel besser oder gleich gut war als das gleiche Produkt das doppelt oder sogar dreimal so teuer war.
Muss jetzt nicht unbedingt auf dieses FBL zutreffen,dazu müsste es ausgiebig getestet werden.
Der bislang unbekannte Hersteller Maxxtronik präsentierte Anfang des Jahres ein neues Flybarless-System. Die Entwicklung des MAXX Flybarless-Systems begann bereits vor sechs Jahren – erstmalig vorgestellt wurde das System beim Thailand... weiterlesen
VGZuletzt geändert von enied; 29.12.2020, 09:38.
Kommentar
-
OK sorry dann habe ich mich geirrt.Zitat von enied Beitrag anzeigenDas ist kein Billigprodukt, es kostet nicht weniger als andere etablierte FBL Systeme.
Der bislang unbekannte Hersteller Maxxtronik präsentierte Anfang des Jahres ein neues Flybarless-System. Die Entwicklung des MAXX Flybarless-Systems begann bereits vor sechs Jahren – erstmalig vorgestellt wurde das System beim Thailand... weiterlesen
VG
Kommentar
-
Wird in ca. 2 Wochen mehr Infos auf meiner Shopseite geben. Die Maxx Electronics Seite ist noch nicht auf dem neusten Stand was die Produktbeschreibung angeht.Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenhat schon jemand eine deutsche Seite oder Händler gefunden, wo man mehr erfahren könnte über das Teil ? Google gibt dazu nicht viel her, was aktuel ist
Auch die PC-Software ist derzeit noch in ßberarbeitung zur Endversion.
Deutsche ßbersetzung mache ich derzeit. Bis die verschiedenen Sprachen in die Software eingebracht sind, dauert es noch ein wenig.
Bis dahin stelle ich eine deutschsprachige Anleitung als PDF zum Download bereit.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Hallo zusammen,
die deutschsprachige Anleitung ist jetzt beim Produkt zum Download hinterlegt.
Ist derzeit die reine ßberstetzung zur PC-Software.
Wird in nächster Zeit noch mit Tipps und weiteren Informationen ergänzt.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
This folder contains newest software file and firmware file. Need Dfu software upgrade tool on your Windows PC to firmware upgrade.Zitat von Dino Beitrag anzeigenIm Onlineshop hatte ich die falsche PC-Software verlinkt. Wer die 2.3 runtergeladen hat, bitte jetzt die 2.5 herunterladen und aktualisieren.
Gruß, Dino
The 2.5 software:
+ Improved automatic scaling interface for high resolution monitor.
+ Fix bug hard to connection to device on some one PC has more other COM port devices.
The 2.52 firmware:
+ Stops cyclic better from 2.50fw
+ More aileron agility from 2.50fw, reduce aileron D gain for not osillation on someone helicopter kits.
+ More power tail hold from 2.49fw.
+ Improved governor from 2.48fw, lower governor gain.
Kommentar
-
Zur Info:
ausgliefert wird immer mit der derzeit aktuellsten Firmware. D.h. wenn heute bestellt dann mit 2.52
Wenn morgen bestellt und es kommt über Nacht eine 2.53 dann wird mit dieser ausgeliefert.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar

Kommentar