3sx bavarian demons, spektrum sat. und extreme-heli gvr-7020

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • momo4heli
    Member
    • 03.11.2018
    • 133
    • Mohammed

3sx bavarian demons, spektrum sat. und extreme-heli gvr-7020

Guten tag
    Ich habe vor kurzem einen gebrauchten 800er t-rex pro dfc supercombo gekauft und mit dabei war alles was man bei der super combo auch kriegt und als fbl ist ein 3sx bavarian demon
    eingebaut. Der heli wurde auch mit einem extreme-heli gvr-7020 mitverkauft. Meine frage ist jetzt: ich würde das fbl gerne mit 2 sat. Von spektrum betreiben (also ohne empfänger) jedoch bekommt das fbl von extreme-heli gvr-7020 nur 5.2 volt und die servos 7.4 volt was ja für high voltage servos sehr gut ist. Aber bavarian empfehlt eine spannung für den fbl von mind. 5.5 volt wenn man es nur mit satelitten betreibt. In einem anderen english sprachigen forum wurde jedoch gesagt das selbst diese 5.2 volt für das fbl mit satelite ausreichen würde. Nun die frage: wie soll ich das extreme-heli gvr-7020 am fbl anschliesen und ist es in ordnung mit 5.2 volt das fbl zu versorgen mit 2 spektrum sateliten?
  • enied
    Senior Member
    • 17.06.2017
    • 3076
    • Eugen
    • Tirol

AW: 3sx bavarian demons, spektrum sat. und extreme-heli gvr-7020

Nein, wenn die Spannung unter der Empfehlung von BD ist. Weshalb fragst Du so was ?

Kommentar

• momo4heli
      Member
      • 03.11.2018
      • 133
      • Mohammed

Zitat von enied Beitrag anzeigen
      Nein, wenn die Spannung unter der Empfehlung von BD ist. Weshalb fragst Du so was ?
      ich wollte halt wissen ob es schon wer getestet hat weil das komische ist halt das bd sagt dass 4,8V nicht ausreichend sind und da habe ich mich gefragt wieso der wert 4,8 volt erwähnt wird?

Kommentar

• Netzferatu
        Senior Member
        • 07.08.2017
        • 2183
        • Daniel
        • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von momo4heli Beitrag anzeigen
        Aber bavarian empfehlt eine spannung für den fbl von mind. 5.5 volt
        Nach deinem Zitat wären 5,49V schon zu wenig... Aber sowas würd ich direkt bei Bavarian Demon nachfragen. Wenn das Ding sauber die Spannung hält, könnte ich mir schon vorstellen das man das machen kann. Einfach ausprobieren würde ich das aber nur, wenn ich das Modell nicht mehr haben möchte.
        GruÃ?,
        Daniel

Kommentar

• momo4heli
          Member
          • 03.11.2018
          • 133
          • Mohammed

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
          Nach deinem Zitat wären 5,49V schon zu wenig... Aber sowas würd ich direkt bei Bavarian Demon nachfragen. Wenn das Ding sauber die Spannung hält, könnte ich mir schon vorstellen das man das machen kann. Einfach ausprobieren würde ich das aber nur, wenn ich das Modell nicht mehr haben möchte.
          Das ist j die harte tour XD wäre zu teuer und sinnlos ist ja ein 800er t-rex. Ich habeden herstellern ne nachricht gesendet ansonsten müsste ich einfach ein anderes bec verwenden. Mal schauen

Kommentar

Lädt...
          X