Spirit mit Geolink Bluetooth und Telemetrie Verkabelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Absurd
    Member
    • 07.03.2019
    • 26
    • Peter

Spirit mit Geolink Bluetooth und Telemetrie Verkabelung

Hallo,

ich möchte meine Heli gerne komplett ausstatten. Mein Problem ist, dass das Bluetoothmodul in Sys gesteckt werden soll ebenso wie die Telemetrie vom Kontronik ESC. Ich möchte auf beides nicht verzichten und frage mich, ob dass mit einem Y-Kabel funktioniert. Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank.

Peter
  • enied
    Senior Member
    • 17.06.2017
    • 3076
    • Eugen
    • Tirol

AW: Spirit mit Geolink Bluetooth und Telemetrie Verkabelung

Zitat von Absurd Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte meine Heli gerne komplett ausstatten. Mein Problem ist, dass das Bluetoothmodul in Sys gesteckt werden soll ebenso wie die Telemetrie vom Kontronik ESC. Ich möchte auf beides nicht verzichten und frage mich, ob dass mit einem Y-Kabel funktioniert. Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank.

Peter
    Ich habe das Spirit Pro mit GeoLink und diese Frage wegen dem WiFi Modul und Graupner HoTT Telemetrie im Spirit Forum gestellt. Antwort: Nein, das ist nicht möglich.

VG
    Zuletzt geändert von enied; 10.03.2019, 10:38.

Kommentar

• Absurd
      Member
      • 07.03.2019
      • 26
      • Peter

Vielen Dank für die Info. Dann werd ich wohl doch nen Schalter dazwischen bauen müssen. Das sollte doch gehen oder?

Viele Grüße

Kommentar

• enied
        Senior Member
        • 17.06.2017
        • 3076
        • Eugen
        • Tirol

Ja, mit einem Schalter sollte es auch gehen (vorsichtshalber alle Leitungen schalten und Schalter nur bei ausgeschaltenem Heli betätigen).

Ich habe für die Telemetrie ein Unisens-E im Heli und lasse das WiFi Modul angesteckt.

VG

Kommentar

• Absurd
          Member
          • 07.03.2019
          • 26
          • Peter

Auch eine Idee, aber ich will nicht noch mehr verbauen und angeblich kann der Kontronik Jive die Daten ja rausgeben. Somit ist der Unisens eigentlich nicht nötig.
          Ich werde mal die Schaltervariante probieren. Muss ja irgendwie gehen.
          Echt schade das der Spirit da nur einen Anschluss zur Verfügung stellt.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
          X