ich bin -nach längerer Hubi-Abstinenz- gerade dabei, eine "jungfräuliche" Alouette 2 (oder Lama) von Flugmaier (ist mittlerweile ein Helioldie) semiscale zu bauen. Verbaut ist eine auf E-Antrieb (Scorpion 4035 mit 560 kV) an 10 S) umgebaute Uni-Mechanik (Graupner/Heim). Auf eine Alouette gehört natürlich ein 3-Blatt-Kopf (von Graupner/Heim).
Jetzt meine spezielle Frage: Ich habe noch jede Menge analoge Futaba-Servos rumliegen. Da der Heli nicht Flipflops, Pirouetten und so´n Gedöns fliegen soll, würde ich gerne diese Servos (bevorzugt S 9002) auf der TS einsetzen (3-Punkt-Anlenkung).
Ist es möglich, das FLB-System 3G (FL 760) von Align bei analogen Servos zu verwenden (Spannungsversorgung: 5 NiMH-Zellen, also ca. 6 V), ohne dass mir die Servos direkt abrauchen?
Lt. Bedienungsanleitung für den 3G darf man auf den HeRo alternativ auch analoge Servos verwenden, aber für die TS dürfen nur digitale Servos zu Einsatz kommen (siehe https://www.freakware.de/technik/Ali...L760-3G-de.pdf )?
Hat jemand von Euch einen (verlässlichen) Tipp, ob man für die Taumelscheibe auch analoge Servos verwenden darf?
ßbrigens: So soll der Hubi bald ausschaun: I-AMAY | Aérospatiale SA 315B Lama | Eli Ossola | rollyspotter | JetPhotos
Diese in Italien beheimatete LAMA (AS 315B) hat zwischen den Kufen einen Löschbehälter. Den habe ich nachgebaut und in dem verschwinden die beiden 5S-LiPo-Akkus.
Danke für Eure (guten) Antworten!
Gruß Guido

Kommentar