Gibt es ein FBL-System für zwei 120 Grad Taumelscheiben z.B. Flettner, Focke-Achgelis FA223, Mil-Mi12, Chinook u.s.w.? Alle mir bekannten Systeme sind für klassische Helis mit Haupt- und Heckrotor. Ich interessiere mich speziell für den Flettner.
Erstmal danke an alle und wen s interessiert:
zwei 120 Grad Taumelscheiben läuft auf beiden Systemen vermutlich nicht!
das BD 3SX bedient zwei 90 Grad Taumelscheiben über zusammen 4 Servos bei "Tandem" Einstellung und beim VStabi hab ich diesbezüglich in der Herstelleranleitung nichts gefunden!
Der Taumelscheibenmischer ist frei konfigurierbar. Die 4 Steuerfunktionen können beliebig auf die 4 Taumelscheibenservos gemischt werden und so z.B. auch auf 2 Taumelscheiben aufgeteilt werden (2 + 2).
Der Taumelscheibenmischer ist frei konfigurierbar. Die 4 Steuerfunktionen können beliebig auf die 4 Taumelscheibenservos gemischt werden und so z.B. auch auf 2 Taumelscheiben
Er hat aber 6 Taumelscheiben Servos.
3 Stück pro Taumelscheibe.
Sehr gut und vielen Dank, genau danach hab ich gesucht eine Frage hätte ich dann aber doch noch. In dem "Flettner Mischer - auf die Schnelle ..." Video ist oben, die Flugrichtung vorwärts. Funktioniert die Regelung auch wenn ich die "dreier Servogruppen" verdrehe? z.B. eine von beiden um 180 Grad?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar