Irgendwie würde ich gerne mal das graupnerstabi gr18 versuchen. Ich besitze eine Mx20 Steuerung.
Gibt es bei der Software der Steuerung eine Mindestanforderung? Meine Steuerung ist nicht mehr auf dem aktuellsten Softwarestand. Updaten wäre kein Problem. ABER:
Habe sehr viele helis mit vstabi und weiß nicht ob ich dann überall wieder neu programmieren muss, wenn ich die Fernsteuerung Update.
Lg stefan
FW Sender und Empfänger sollten halt nicht zu unterschiedlich sein.
Außerdem musst du bei einem Update deiner MX-20 nur die Empfänger mit auf den neueren Stand bringen.
Die Programmierung der Helis ist eh im VStabi.
ßberprüfe auf jedenfalls die Servowege/Mitten bei Flächenmodellen, bei meiner mx-16 war bei einem Modell mit sehr speziellen Einstellungen, diese Einstellung nicht mehr Ok!
Die Empfänger hatte ich nicht alle aktualisiert, nur die die spezielle Telemetrie benutzen und die ich sowieso verändert habe.
Meine zwei FBLs hatte ich sowieso auf dem damals aktuellen Stand > 2.00
Zuletzt geändert von michaMEG; 03.01.2019, 18:50.
Beim vstabi gibt es ja den Punkt neues Setup.
Gibt es sowas bei Graupner auch, wenn ich ein bereits programmiertes stabi in einen anderen Heli einbaue?
Lg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar