Microbeast Plus Pro Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusXM
    Member
    • 23.10.2018
    • 28
    • Markus
    • Schwarzenbach / Saale

Microbeast Plus Pro Probleme

Hi,

Ich habe zwei Probleme mit meinem MB in meinem Trex 450.

1. im Flug tritt zeitweise ein -wobbeln- auf. Also kein wippen, sondern eine leichte Bewegung in alle Richtungen. Das tritt kurzzeitig auf, geht dann aber wieder weg. Mein Eindruck ist, das das hauptsächlich bei stärkerem Wind passiert

2. die Rettungsfunktion arbeitet nicht wie sie soll. Im Test auf der Werkbank macht die Taumelscheibe was sie soll, steuert gegen und gibt pitch nach oben. Im Flug allerdings, wenn ich testweise die RF betätige, geht der Heli nicht in gerade Fluglage und nach oben, sondern seitlich schräg nach hinten oder seitlich weg, und kein pitch nach oben.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler dafür sein könnte?

Viele Grüße
    Markus
    T-REX 450L, T-REX 500X, Voodoo 700
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Microbeast Plus Pro Probleme

Der Horizont driftet weg. Es gibt einen Thread dazu...
    Grund: Vibrationen, Kälte und ein zu hartes Klebepad. Erfolg brachte bei vielen die Montage mit Spiegelband. Das sind die Erkenntnisse nach dem Lesen des Threads.
    Das Wohnen ist fast immer eine Folge eines Felhlers am Rotorkopf. Defekt oder falsch eingestellt.

Kommentar

• Aviatoer69
      Senior Member
      • 07.01.2017
      • 1027
      • Claus-Martin
      • Seligenstadt

AW: Microbeast Plus Pro Probleme

Wobbeln kommt meist von einer zu harten Dämpfung, kann gerade im Winter passieren durch die Kälte. Habe ich bei meinem Logo 400 im Winter auch verstärkt.
      Beim fliegen aber keine Einschränkung.
      Die schräge Rettung vom MB kann auch durch Temperaturschwankungen innen außen zustande kommen.
      Ist bei mir bei 2 oder 3 Akkus verschwunden.
      Ein bisschen schräg ist aber in Ordnung. Wie schräg rettet er den?
      Das er nicht wegsteigt liegt wahrscheinlich an zu wenig Rettungspitch.
      Der Standardwert lässt in meistens so gerade schweben. Einfach ein bisschen erhöhen.
      Welche Software hast du drauf?
      Schaue das du min 4.2 hast. Davor gab es masive Probleme mit Fehltrettung bei der ich zweimal meinen Heli versenkt habe.
      GruÃ?
      Aviatoer69
      Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

Lädt...
      X