ich bin noch sehr neu hier, habe jetzt ca. 4 Wochen mitgelesen und selber an meinem 500er geschraubt. Komme Gott sei Dank auch gut voran - meistens auch dank der vielen guten Tipps hier - zu meinem Problem habe ich bereits viele, viele Videos gesehen, Threads gelesen und Hilfestellungen gesucht. Aber ich weiss leider trotzdem nicht mehr weiter. Bin selber Elektrotechniker und habe das Hobby vor 8 Jahren schon mal etwas oberflächlicher mit RTF Modellen betrieben - ein 500er war auch meine letzte Größe - damals als T-Rex - heute zum Einstieg nen HK 500 - der T-Rex 500 steht aber schon hinter mir.

Mein Problem - mein YEP 80A ESC läuft einwandfrei und regelt im GOV Mode auch den Motor wie erwartet - beides funktioniert also. Nun möchte ich aber den GOV vom Microbeast Pro Plus v5 (aktuelle Version) nutzen - habe alle Einstellungen gemäß Anleitung - bereits mehrfach - und mit den vorgegebenen Einstellungen am Regler - getestet, aber der Motor wird partout nicht angesteuert.
Ich weiß leider nicht mehr, woran es liegen kann, dass der MB Governor meinen Motor am Heli nicht ansteuern will - er dreht sich nicht, egal was ich tue. Alle Konfigurationen sind erfolgreich durchlaufen und der Motorsteller ist so eingestellt, dass er das Signal direkt durchgibt. Im Menüpunkt D, des Drehzahlreglermenüs wird auch in jeder Phase die richtige Farbe der Status LED angezeigt. Der RPM Regler ist dran (Original von BeastX) und mit dem seitlichen Anschluss und dem Originaladapter angeschlossen.
Das MB hatte ich vor dem Einsatz upgedatet und auf Pro Plus upgegradet - die richtige Firmware für Gov + Att Control ist installiert.