Bin relativ neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen! Ich heiße Christoph und komme aus Waidhofen an der Ybbs(ßsterreich). Ich fliege ca. 3-4Jahre Heli und habe bis vor kurzen einen Blade 450 3d gehabt und ihn leider bei einem Crash verlohren!
Da ich aber nichtmehr von der Fliegerei ablassen konnte musste ein neuer Heli her. Hab mich dann für nen T-Rex 550X mit V-Stabi entschieden!

Und nun zu meinem Problem:
Als Fernsteuerung hab ich ne DX9 mit 2 Satiliten am V-Stabi angeschlossen. Hab die Fernsteuerung eingestellt(hab einige Youtube-Videos angeschaut), die Bankumschaltung und Motor ein/Autorotation/aus funktioniert so wie ich glaube das es passt. Die Gaskurfen hab ich auch auf 0/50 und 100 gestellt wie es laut V-Satbi gehört.
Mein Problem ist nur das der Motor nur in Bank 2 und 3 läuft aber in Bank1 nicht wo ich den Heli ja im Normalmodus fliegen möchte. Ist das normal, oder habe ich irgend eine falsche Einstellung?
Wenn ich die Gaskurfe im Normalmodus einstelle(also nicht wie beschrieben 0%) dreht der Motor mit zunehmenden Pich mehr hoch!
Aber sollte nich das V-Stabi die ganze regelung übernehmen oder sehe ich das Falsch?
Ich hoffe ich hab mein Problem halbwegs logisch beschrieben und freu mich schon auf Antworten.
LG. Christoph

Kommentar