Microbeast plus Kanal 5 avcs/ normal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

Microbeast plus Kanal 5 avcs/ normal

Hallo

habe bei meine Futaba T16sz heute den avcs und normal Mode auf einen
    Schalter eingestellt und am microbeast auch ausprobiert.

Funktion sehe ich anhand den LEDs und sieht ok aus, d.h Schalter oben dann blaue led avcs und es leuchtet Punkt G am beast, Schalter unten und es leuchtet die violette led für normal Mode und auch hier leuchtet led für G am beast.

2 Punkte sind mir unklar:

1) im kreiselmenü habe ich bei avcs 40 eingestellt um am beast mit blauer led auf G zu kommen, dann Zuordnung normal Mode habe ich auch auf 40 eingestellt um am best bei violetter led auf Punkt G zu kommen. Hätte ich hier nicht -40 einstellen müssen was aber nicht geht?

2) Die schalterzuordnung habe ich im kreiselmenü vorgenommen. Muss ich diesen Schalter dann auch noch im Kanal Menü (also funktions Menü) für Kanal 5 zuordnen
    ( hier steht aktuell nur - - - also kein Schalter zugeordnet)?

Grüße
    Matthias
  • mumpf
    Senior Member
    • 17.01.2011
    • 1034
    • Stephan
    • Bern, Schweiz

AW: Microbeast plus Kanal 5 avcs/ normal

Was fürne Steuerung hast du den? Bei Futaba hast du z.b. bei beiden gleich...kein -

Kommentar

• Pectoralis
      Senior Member
      • 19.06.2011
      • 1015
      • Matze

... habe ne Futaba T16Sz, wie oben steht.

D.h. bei Futaba steht kein Minuszeichen vor dem empfindlichkeitswert des Kreisels, da im Avcs autom ein Pluszeichen ist und im normal Modus automatisch ein Minuszeichen wenn man dies auch nicht sieht an der funke?

Muss ich dann im Kanal zuordnungsmenü, also unter Funktion, bei kanal 5 ein Schalter zuordnend? Oder reicht die Zuordnung des avcs und normal Schalters nur im kreiselmenü.

Kommentar

• <<Philipp>>
        Senior Member
        • 16.11.2016
        • 2625
        • Philipp

Negativwerte ...

... werden automatisch ausgegeben, wenn man im Kreiselmenü NORMAL aktiviert.

Und wenn ein Menü die Schalterauswahl anbietet, muss man unter FUNKTION keinen mehr definieren.

LG, Philipp

Kommentar

• mumpf
          Senior Member
          • 17.01.2011
          • 1034
          • Stephan
          • Bern, Schweiz

Sorty hab ich überlesen.
          Du musst nichts zuordnen. Wenn du im Helimenu auf Kreisel einstellung gehst. Siehst du dort 3 verschiedene Kreisel.
          Der erste ist dann in gebrauch. Dort kannst du nun einstellen je nach Flugphase welchen Mode du möchtest (Normal oder AVCS)
          Und stellst dann hinten einfach die Prozentwerte ein. Gehen beide von 0- 100

Kommentar

Lädt...
          X