VStabi Neo Tic Toc Probs
Einklappen
X
-
VStabi Neo Tic Toc Probs
Hallo liebe heli Gemeinde. Ich hätte da mal wieder eine Frage an Euch Spizialisten. Ich fliege einen T-Rex 550X und einen T-Rex 700 V2, beide mit dem V-Stabi Neo. Von den EInstellungen habe ich mal bei beiden die selben Werte eingestellt. Ich fliege normales 3 D und komme mit dem 550X super klar. Der 700 bricht aber bei den Tic Tocs leicht über Gier aus. Ich habe die Empfindlichkeit des Hecks erhöht und auch verringert, bekomme aber keine merkliche Verbesserung. Es wurde alles sorgfältig kontrolliert. Alles super. An der Mechanik kann es meiner Meinung nicht liegen. Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend. Grüße Michael -
AW: VStabi Neo Tic Toc Probs
Definiere "bricht aus", Strömungsabriss am Heck und Drehung mit dem Drehmoment (wie Heck links) oder allmähliches Wegwandern gegen das Drehmoment (wie Heck rechts)? Die beiden Phänomene haben komplett unterschiedliche Ursachen und bevor sich das Forum jetzt 5 Seiten erfolglos zu Tode rät wäre es gut das vorher zu klären
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
-
Mit dem Drehmoment bedeutet erstmal dass das Heck nicht den gewünschten Drehmomentausgleich bringt. Jetzt wären folgende Infos interessant:
-Welche Heckblätter?
-Heckweg vollständig genutzt? (Idealerweise hast du 45° gegen das Drehmoment)
-DMA in der VStabi steht auf wie viel?
-Hast du dein Gain erhöht bis das Heck merklich an der Grenze ist?
-Welcher Governor?Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hallo,
der 700'er Rex benötigt Drehzahl um ein stabiles Heck zu bekommen.
Dma usw ...alles richtig, bevor du Parameter verstellst, probiere als Erstes die Drehzahl zu erhöhen (mind. 2100 rpm) und prüfe ob das Heck besser steht.
Habe diese Erfahrung selbst auch gemacht.
Gruss
Kommentar
-
- Heckblätter bei Nullpitch gegen Drehmoment wirkend?
- Im Neo Nullpitch eingestellt?
- Heck Leichtgängig?
- Drehmoment Vorsteuerung erfliegen
- Empfindlichkeit erfliegen
Wenn das nix bringt, Heckservo unter die Lupe nehmen. Ich hatte auch ewig das Problem mit einem nicht haltenden Heck. Hatte alles mehrfach durch. Neues Heckservo eingebaut, alle Einstellungen zurückgesetzt im Neo, und der Heli flog mit Standard Setup schon besser als je zuvor!
Gruß ChristianGoblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
Kommentar
-
Guten Morgen Zusammen. Nachdem ich nun alle Eure Tipps durchprobiert habe und sich noch immer keine Besserung eingestellt hat, blieb mir nur noch der Wechsel des Servos, was auch Helitrex gedacht hat, und siehe da... perfekt. Alles so wie es sein sollte. Nochmals vielen Dank und viele schöne Flüge. Gruß Michael
Kommentar
-
Welches Servo war verbaut und welches hast du jetzt verbaut wenn ich fragen darf?
Kommentar

Grüße Michael
Kommentar