Frage zu HC3SX, Rigid-Mode mit Futaba

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Frage zu HC3SX, Rigid-Mode mit Futaba

Halo zusammen,

ich brauch einmal eure Hilfe. Ich habe mir ein HC3sx gekauft, Version 1.17. Bisher hatte ich nur VStabi und tue mir noch etwas schwer mit der Einstellung. Genauer gesagt mit der Einstellung von der Horizont Einstellung. Ich möchte 2 Schalter nutzen, die alle 3 Modi abdecken. Das habe ich bisher auch so programmiert (Futaba TG14) , da gibt es ja ein schönes Video vom Heliernst. Soll heißen, Schalter SD nutze ich zur Umschaltung Horizont und Rigid , und den SC für die Notrettung.. Die übersteuert auch, das passt. Aber funktionieren tut die bisher noch nicht. Ich habe die Bilder mal eingestellt. Schalte ich den SC für die Notrettung, geht der Kanal auch Richtung Horizont + Pitch act. Allerdings geht die grüne LED nicht an ( Bild HC Status c.pitch action) und flasht auch nicht am HC selbst. Orange und grün Umschaltung funktionoert
    Liegt das daran, das ich im Rigid Mode was falsch eingestellt habe? Muss ich da bei der Kanalzuordnung (Punkt 7) was andres einstellen?
    Und wo stelle ich denn überhaupt im Nachgang ein, in wieweit die Notrettung den Heli dann nach oben schießt?

Genutzt werden soll das ganze für normalen Rundflug ohne 3D. (als ßbungsheli gedacht, 450L-er, fliege nur scale)

Danke und viele Grüße
    Andreas
    Angehängte Dateien
  • NitroRex
    Senior Member
    • 12.06.2015
    • 2103
    • Gery
    • Aargau - CH

AW: Frage zu HC3SX, Rigid-Mode mit Futaba

wen ,,Scale'' eingestellt ist, hast keine Rettung, sondern auf diesem Kanal nur eine Horizontallage, es stellt den Heli gerade.....

ich hoffe hast nicht mehr als 20.- ausgegeben, das HC3SX ist uralt, Nachfolger war BD3SX und danach das aktuelle Axon

Kommentar

• morpheus
      Member
      • 23.06.2003
      • 721
      • Andreas
      • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Mir ging es nur um die Grundfunktionen, daher hat das hc3sx einzug gehalten - es tut ja seinen dienst.

Dann habe ich noch folgende Frage: über den Horizont Kanal, den ich über die Schalter aktiviert habe, kann ich doch eigentlich die verschiedenen Modi ansteuern, also die entsprechende Stabilisierung (rigid stab, horizont und cpitchh action)? so zumindest auch lt. video heliernst

Oder bedeutet das bei meiner aktuellen Einstellung, das ich nur normalflug und Schwebeflug mit den Schaltern auswählen kann, also die 3. Möglichkeit mit dem Notschalter gar nicht möglich ist? kläre mich nochmal auf :-)

Kommentar

• NitroRex
        Senior Member
        • 12.06.2015
        • 2103
        • Gery
        • Aargau - CH

ist viel zum erklären , hier in dem Link kannst die Anleitung Downladen, für Dich das mit ,,X-Serie''
        Anleitungen zum Download - Bavarian Demon
        hoffe das hilft erst mal für den Anfang, und erst mal bei ,,GELB-Led'' fliegen, egal wie viele % , wen er da sauber fliegt erst den Horizont-Modus benutzen, oder Rettung.
        Den wen der normale Modus nicht stimmt, wird er seeehhhrr stark wegdriften im Hor oder Rettungs-Modus
        Zuletzt geändert von NitroRex; 31.05.2018, 15:53.

Kommentar

Lädt...
        X