Graupner oder Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter68
    Member
    • 07.06.2014
    • 157
    • Peter
    • Betzdorf

AW: Graupner oder Microbeast

Ich hatte Anfangs das MB (die ältere Version) und bin dann zum GR18 gewechselt.
    Hab dann mal das 3Digi ausprobiert und bin nun wieder beim GR18.
    Mit dem GR18 komme ich am besten zurecht.
    V.G. Peter

T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV

Kommentar

• Wombat
      Member
      • 22.02.2015
      • 977
      • Guido
      • SMC Stürzelberg e.V.

Ich fliege sehr engagiert Hubi wieder seit 2014. Ich habe in meinen Goblins, Minicoptern und T-Rexen 2x Beasts (mit ReFu), 3x VStabi, 1x Align GPro und nun einen GR-18.

So schön das kompakte Design ist, der GR-18 fliegt sich für mich deutlich schlechter als alle anderen Systeme. Ich weiss, dass ist starker Tobak, aber sogar noch schlechter als der Gpro. OK, ich flog bislang den GR-18 out of the box, so wie die Beasts auch! Nur bei den VStabi habe ich sehr präzise die Parameter variiert.

Meines Wissens ist der GR-18 mit deutlich günstigeren Sensoren und Komponenten bestückt als ein VStabi oder ein Beast. Wie denn auch anders - bei dem großen Preisvorteil eines GR-18 gegeüber einem VStabi plus Empfänger! Das soll keine Kritik an Graupner sein, die Demo-Piloten zeigen, dass nach Optimierung der Parameter man mit dem GR-18 gut fliegen kann. Out of the Box in einem T-Rex 550L nicht so gut....

WOMBAT
      Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
        Danke für eure Antworten.

Vielleicht hat jemand beide Systeme Microbeast und graupner, fliegen die sich ähnlich?

Welche Parameter muss man auf welchen Wert stellen um ein ähnliches fluggefühl des
        Microbeast in der Einstellung SPORT zu bekommen?

Weil beim Microbeast Stellung Sport weiß ich wie der heli fliegt auch im Kunstflug, bei graupner ist das Neuland und ich möchte zb nicht den heli Schrotten wenn ich den auf den Rücken drehe und die Drehrate nicht ausreicht.

�
        Ja ich fliege aktuell zwei GR18 V2 und ein MB Plus und ein MB Plus HD. Beide Systeme fühlen sich gut. Aber am meisten war ich vom Sprung GR18 V1 zum neuen update V2 begeistert....alle Uneigenheiten der V1 haben sie dort ausgemerzt und der Heli fliegt sich merklich stabiler, rastet sauber ein und vor allem ist immer noch so schön extrem agil. Um das Feeling ins MB zu übertragen musste schon etwas am Setup des MB schrauben geht aber mit Sicherheit. Der ausschlaggebende Punkt ist: kannst du auf Rettung und internen Gov verzichten?
        GR18 und MB Plus sind beide sehr easy einzustellen, fühlen sich beide gut an für meinen Geschmack und man bekommt rasch ein gutes Setup eingestellt, da beide Systeme mit der Grundeinstellung bereits gut fliegbar sind.
        Das MB habe ich sowohl im E als auch V Heli bereits geflogen - das GR 18 nur in E- Helis bis jetzt....
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Polten Sepp
          Senior Member
          • 15.06.2016
          • 2531
          • Rene
          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ich bin auch zufrieden mit dem GR 18. Rettungsfunktion fehlt. So rate ich aber zum Beast.
          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
            OK, ich flog bislang den GR-18 out of the box, so wie die Beasts auch! Nur bei den VStabi habe ich sehr präzise die Parameter variiert.WOMBAT
            Ist das jetzt dein Ernst? Du beurteilst ein Fbl System danach, das es out of the Box schlecht fliegt? Kopfschüttel... Nur weil es beim Beast out of the Box besser funktioniert, sagst du das ein anderes Fbl schlecht ist, weil es dies nicht macht? schon mal daran gedacht es einzustellen, wäre ja nur eine Idee... Ich saß mal in einem VW, einem Audi, einen´m Fiat und einem Bmw, bin alle Probegefahren, ich kann euch sagen, bei keinem konnte ich richtig sitzen, bin dauernd mit den Beinen ans Lenkrad gestoßen, außer beim Bmw, da ging es out of the Box und beim Audi ging es nach dem ich den Sitz und das Lenkrad verstellt hatte...

Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
            Meines Wissens ist der GR-18 mit deutlich günstigeren Sensoren und Komponenten bestückt als ein VStabi oder ein Beast.

WOMBAT
            und so hast du dieses Gerücht bitte her?
            Zuletzt geändert von Fetzi; 29.05.2018, 21:30.

Kommentar

• Ello Propello
              Gelöscht
              • 16.11.2013
              • 3172
              • Norbert
              • MFF Klostermoor

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
              Ist das jetzt dein Ernst? Du beurteilst ein Fbl System danach, das es out of the Box schlecht fliegt? Kopfschüttel...
              ...das ist doch hier gängige Praxis !...passt beim Erstfug etwas nicht, wird es sofort
              aufs Stabi geschoben...einstellen will heute keiner mehr.

Das kannst Du hier in fast jedem Thread nachlesen...Stabi A ist schlecht...mit Stabi B
              habe ich keine Probleme.

...und im nächsten Thread steht...Stabi B ist schlecht...mit Stabi A ist alles Super !

...reg Dich nicht auf...es lohnt sich nicht.

Gruß Norbert

Kommentar

• Timo Wendtland
                Henseleit Teampilot
                • 17.04.2003
                • 3895
                • Timo
                • Darmstadt

Meines Wissens ist der GR-18 mit deutlich günstigeren Sensoren und Komponenten bestückt als ein VStabi oder ein Beast. Wie denn auch anders - bei dem großen Preisvorteil eines GR-18 gegeüber einem VStabi plus Empfänger!
                Hi,

ich glaube da bist du falsch informiert.
                Viele Systeme verwenden mehr oder weniger das gleiche Sensorpaket ( soviel Auswahl gibts da nicht ), bis auf NEO die hat zusätzlich noch bessere Beschleunigungssensoren drin die noch besser mit den Helitypischen Schwingungen klar kommen.

Das GR-18 ist im Prinzip recht gut und man erreicht gute Flugleistungen... aber ein wenig PID einstellen gehört da manchmal dazu...

VG
                Timo

Kommentar

Lädt...
                X