Brain 2 HD Anschlussvarianten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliSal
    Member
    • 27.12.2012
    • 368
    • Salvatore
    • Harpolingen/Bad Säckingen

Brain 2 HD Anschlussvarianten

Hallo zusammen

Ich habe für meinen neuen Goblin 570 Sport ein Brain 2 HD besorgt.
    Dummerweise hätte ein normales Brain 2 gereicht da ich kein Stützakku verbauen werde. Ich setze auch ein Hobbywing Regler ein mit integriertem BEC.

Da ich die Verpackung des Brains noch nicht geöffnet habe, möchte ich hier die Frage stellen, ob ein Stützakku wirklich benötigt wird oder ob ich versuchen soll, es umzutauschen.
    Am einfachsten wäre einfach nichts anzuschließen, sofern es geht.

In der Brain App steht dass die anderen Anschlüsse für eine zusätzliche Stromversorgung und/oder Backup genutzt werden können. Es steht nichts dass der Stützakku weggelassen werden kann.

Ich habe auch ein R² PUFFER, 3x25F verbaut.
    Liegt an den Anschlüsse für den Stützakku Spannung an? Wenn ja, kann ich den Puffer dort anschließen und alles ist gut.

Evtl. werde ich später dann diesen Brain in meinem G 700 verbauen, da ich dort einen externes BEC habe und vielleicht mal was anderes versuchen möchte. Dann könnte ich ein neues Brain im G570 verbauen.

Einen Haufen vielleicht und eventuell, ich weiß.
    Ich habe diese Woche Urlaub und will nicht mehrere Tage verlieren weil ich auf den neuen Brain warten muss.

Bin um jeden Tipp und Hinweis dankbar.
    Bin sehr verunsichert.

Grüsse
    Salvatore
    Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
    #Keeprchelisalive #Helimakefun
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: Brain 2 HD Anschlussvarianten

Zitat von HeliSal Beitrag anzeigen
    In der Brain App steht dass die anderen Anschlüsse für eine zusätzliche Stromversorgung und/oder Backup genutzt werden können. Es steht nichts dass der Stützakku weggelassen werden kann.
    Du kannst das Brain2 HD natürlich genauso anschließen und betreiben wie ein normales Brain2 ohne HD.

Zitat von HeliSal Beitrag anzeigen
    Liegt an den Anschlüsse für den Stützakku Spannung an? Wenn ja, kann ich den Puffer dort anschließen und alles ist gut.
    Das musst du ausprobieren ob dann Spannung anliegt wenn der Zusatzschalter eingeschaltet ist. (kann ja nichts kaputt gehen)
    Wenn Spannung anliegt kannst du auch dort die r² Caps anschließen.
    Zuletzt geändert von papads; 21.05.2018, 12:18.

Kommentar

• HeliSal
      Member
      • 27.12.2012
      • 368
      • Salvatore
      • Harpolingen/Bad Säckingen

Zitat von papads Beitrag anzeigen
      Du kannst das Brain2 HD natürlich genauso anschließen und betreiben wie ein normales Brain2 ohne HD.
      Das ist eine gute Nachricht. Danke

Zitat von papads Beitrag anzeigen
      Das musst du ausprobieren ob dann Spannung anliegt wenn der Zusatzschalter eingeschaltet ist. (kann ja nichts kaputt gehen)
      Wenn Spannung anliegt kannst du auch dort die r² Caps anschließen.
      Das werde ich versuchen.
      Auch dafür Danke

Grüsse
      Salvatore
      Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
      #Keeprchelisalive #Helimakefun

Kommentar

• HeliHans
        Gelöscht
        • 15.01.2018
        • 1120
        • Johannes
        • Oberoesterreich/Muehlviertel

Jetzt auch gleich nochmal eine moeglicherweise dumme Frage: Ab wann sollte ich ein HD-Brain verbauen? In einen 570er mit Standardservos haette ich auch eher das HD genommen, um auf der sicheren Seite zu sein...

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
          Jetzt auch gleich nochmal eine moeglicherweise dumme Frage: Ab wann sollte ich ein HD-Brain verbauen? In einen 570er mit Standardservos haette ich auch eher das HD genommen, um auf der sicheren Seite zu sein...
          Es kommt nur auf die verwendeten Servos an.
          Sollten deine Servos nicht extrem hohe Ströme benötigen reicht immer das normale Brain2. Ich habe es bisher nie benötigt

Wenn du einen Regler ohne BEC hast (Opto) ist es wieder interessant.
          Dann kann man am HD direkt einen Akku anschließen und hat direkt einen Ausschalter dabei der das abklemmen des Akkus zum ein und ausschalten überflüssig macht.

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Also ich würde sagen, wenn du HV Servos hast und diese mit einem 2S Lipo betreiben willst. Hier hast du dann einen gescheiten Stecker!
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
            X