in erster Linie geht's mir um die Einstellung der Empfindlichkeit.
Das 3Digi soll ja mit den Grundparametern gut fliegen, was ich gern glauben möchte.
Nun habe ich mein Setup mal neu aufgesetzt, weil mir aufgefallen ist, daß Ausschläge und Wirkrichtungen in den Testdaten verkehrtherum liefen (der Heli funktionierte richtig, flog sogar gut. Aber es soll ja alles stimmen
).Dabei erinnerte ich mich, daß der Heli sich damals beim ersten Fliegen mit dem Compact und den Empfindlichkeiten um 40 flog, wie ein nasser Schwamm.
Also habe ich diese auf 70- 80 hochgestellt.
Nun also auch wieder, aber so richtig zufrieden werde ich nicht. Jedenfalls weit weg vom Verhalten mit meinem Classic. Gleicher Heli, gleiche Komponenten.
Heli ist mein Logo 10 SE, also langes Heck, TS Servos Graupner DES657, Heck DES808.
Ich hab mir schon einige Male Regelungstechnik erklären lassen und die Einstellanleitungen durchgelesen. Hat keinen Sinn, ist nicht meins.
Soll ich also erstmal die Empfindlichkeiten hochstellen bis zum Schwingen und wieder zurück.
Oder gibt es jemanden um Hildesheim, der mir den Heli einstellen könnte (und gern erklären, was warum? Und keine Angst, geht er dabei kaputt, ist es eben so. Aber ein Vorfliegen vorher wär schön.)
Nochmal kurz: ich hab die Helis aus der Parameterbibiothek verglichen, alle mit Empfindlichkeiten um 40. Meiner um 70. Was stimmt da nicht?

Kommentar