BrainV2 und Summensignal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cuber76
    Member
    • 03.10.2017
    • 658
    • Frank
    • Raum BC

BrainV2 und Summensignal

Hallo Gemeinde,

möchte gerne in meinen Trex 550/600 ein Brain bauen, da mein HC3SX zur ßberprüfung unterwegs ist, es spinnt.

Nun kenne ich mich mit dem Brain noch nicht aus, es wird eine MX-20 verwendet und soll über Summe angeschlossen werden, hierzu finde ich aber in der 3.3 Anleitung nichts, welches Protokoll kann das Brain, bezüglich HOTT?

Es scheint ja recht viel Zubehör für das Brain zu geben, da stelle ich mir die Frage, was benötigt wird.

Wie sinnig ist das Brain mit Bluetooth? Braucht man das?

Warum Brain und kein Axon? Der Preis! Da ich drei Helis habe die ich ausrüsten muss.

Danke
    GruÃ? Frank
  • Gast
    Gast

AW: BrainV2 und Summensignal

Habe das Brain2 BT. Mehr brauchst Du nicht. Das Brain hängt an einem Graupner GR16. Auf Sumd stellen anschließen und in der Brain Software Graupner auswählen und fertig. Funktioniert vollkommen ohne Probleme.
    Die Software für den PC kannst Du dir kostenlos herunterladen und als Demo probieren.
    Das BT lohnt sich nur, wenn Du noch die App kaufst. Kannst bequem über's Smartphone am Platz ßnderungen vornehmen.

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

Das Brain bietet auch eine HOTT Integration.
      Damit kannst du vom Sender aus das Brain Konfigurieren.
      BT brauchst du dann nicht.

Kannst ja hier mal lesen.
      README_for_HoTT_telemetry_and_integration_for_BRAIN_de.pdf

Gruß
      Werner

Kommentar

• Cuber76
        Member
        • 03.10.2017
        • 658
        • Frank
        • Raum BC

Danke für die Infos, dann werde ich mal das Brain ordern und testen. Habe noch zwei MB Plus pro, möchte aber mal andere FBLs testsen. Da ist das Brain in Preis/Leistung echt gut.

Gruß
        GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
        X