Beast rettung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamondblack
    Senior Member
    • 10.12.2007
    • 1921
    • Wilhelm
    • Mühlparz bei Schwanenstadt

Beast rettung

Hab gerade eine funktionsprüfung gemacht beim heli.
    Wenn ich die rettung ziehe dann neigt sich die ts nch rechts und gibt pitch.
    Ist das normal?
    Heli steht am boden. Kein rotorlauf
    Grüße Willi
  • rcstorch
    Member
    • 20.08.2013
    • 334
    • Axel
    • Eschwege

AW: Beast rettung

Hallo,

bei mir kippt die TS am Boden ohne laufenden Motor bei Aktivierung der Rettungsfunktion auch nach rechts, im Flug funzt sie aber tadellos.

Da bei Dir auch noch Pitch gesteuert wird, wirst Du wohl die Rettung mit Pitch konfigiguriert haben, daher wird Pitch mit gesteuert.
    VG Axel
    Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• diamondblack
      Senior Member
      • 10.12.2007
      • 1921
      • Wilhelm

danke. Das mit rechts kippen machte mich nervös. Dann kann ich ja morgen testen gehen!
      Grüße Willi

Kommentar

• rcstorch
        Member
        • 20.08.2013
        • 334
        • Axel
        • Eschwege

Ging mir genau so, aber in der Luft funzt es wie es soll.
        VG Axel
        Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• running
          Senior Member
          • 13.06.2014
          • 1478
          • Maik
          • Wild in 31600

Das wurde hier schon sehr häufig besprochen: Die Rettung kann am Boden nicht korrekt arbeiten, weil der Regelkreis nicht geschlossen ist. Da der Heli nicht den Bewegungen folgt, welche die Servos vorgeben, steuert die Regelung nach, da die vorgegebene Bewegung erreicht werden soll. Das führt natürlich zu einem Kippen der TS.
          Ist der Heli in der Luft, so kann er die Bewegung ausführen, die Sensoren erhalten die erwartete Rückmeldung und die Regelung muss nichts nachschieben...
          [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Berni50
            Member
            • 06.05.2017
            • 424
            • Bernd
            • Unterfranken

Sehe das so wie das ABS - System im Auto. Dies kann auch nur im Betrieb / Bewegung einwandfrei getestet werden, da nur dabei die Rückführung zum geschlossenen Regelkreis erfolgen kann. Das geht da auch nicht im Stillstand bzw. wenn das Auto steht.

Kommentar

• Mike65
              Member
              • 30.08.2015
              • 59
              • Michael
              • Münchner Osten / Wildflieger

Zitat von running Beitrag anzeigen
              Das wurde hier schon sehr häufig besprochen: Die Rettung kann am Boden nicht korrekt arbeiten, weil der Regelkreis nicht geschlossen ist. Da der Heli nicht den Bewegungen folgt, welche die Servos vorgeben, steuert die Regelung nach, da die vorgegebene Bewegung erreicht werden soll. Das führt natürlich zu einem Kippen der TS.
              Ist der Heli in der Luft, so kann er die Bewegung ausführen, die Sensoren erhalten die erwartete Rückmeldung und die Regelung muss nichts nachschieben...
              Einfacher Test dazu:
              nimm den Heli am Rotorkopf, zieh die Rettung und kipp den Heli in die Richtung in die die Taumelscheibe kippt -> kippen hört auf, wenn Du den Heli weit genug kippst, kehrt sich die Richtung der Taumelscheibe um.
              Die Sensoren vom Beast registrieren die Bewegung, die sie auch vom Heli "erwarten" und reagieren entsprechend.

Ansonsten: Einfach mit genug Höhe testen, was soll schon passieren.
              TREX 550 V2
              Logo 600 SE
              DX9

Kommentar

• diamondblack
                Senior Member
                • 10.12.2007
                • 1921
                • Wilhelm

Past danke. Ja ich dachte das da ein fehler vl vorliegt. Das es aber nicht richtig arbeiten kann am stand war mi bewusst. Jetzt weis ichs und wie mans tester auch
                Grüße Willi

Kommentar

Lädt...
                X