BD 3X auf 3SX zu teuer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cuber76
    Member
    • 03.10.2017
    • 658
    • Frank
    • Raum BC

BD 3X auf 3SX zu teuer?

Hi,

habe für meinen 450er ein BD 3X besorgt, nun wäre die Rettungsfuktion nicht schlecht. Kam mir aber leider erst hinterher in den Kopf.

Ein Upgrade des 3X auf 3SX finde ich etwas teuer, oder sehe ich da was falsch?
    Das 3X kostet neu zwischen 180-190€
    Das Upgrade kostet ca. 190€

Das BD 3SX kostet neu 280€.

Wie muss man das verstehen?

Beim MB kostet mich die Pro-Version 99€. Klar ist das MB kein BD und anderst rum auch, aber übersehe ich da etwas?
    GruÃ? Frank
  • ninjaper
    Senior Member
    • 13.09.2009
    • 1127
    • Per

AW: BD 3X auf 3SX zu teuer?

Zitat von Cuber76 Beitrag anzeigen
    Hi,

habe für meinen 450er ein BD 3X besorgt, nun wäre die Rettungsfuktion nicht schlecht. Kam mir aber leider erst hinterher in den Kopf.

Beim MB kostet mich die Pro-Version 99€. Klar ist das MB kein BD und anderst rum auch, aber übersehe ich da etwas?
    Das BD3sx kostet 349€.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• enied
      Senior Member
      • 17.06.2017
      • 3076
      • Eugen
      • Tirol

Zitat von Cuber76 Beitrag anzeigen
      Hi,

Das ist zu teuer. Vorschlag: 3X verkaufen und gebrauchtes 3SX kaufen. Ein gebrauchtes und tadelloses 3SX sollte um die 180€ zu bekommen sein und mehr ist es heute auch nicht mehr wert.

Variante 2: Captron anrufen und fragen ob Du den Update um 50% des Listenpreises bekommst. Es gibt schon einen Nachfolger, das AXON. Die BD3 sind bereits 5 Jahre alt ( Technologie ).

LG
      Zuletzt geändert von enied; 18.11.2017, 16:51.

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

3SX verkaufen und Spirit kaufen!
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• enied
          Senior Member
          • 17.06.2017
          • 3076
          • Eugen
          • Tirol

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
          3SX verkaufen und Spirit kaufen!
          Jetzt geht das wieder los ... und bald kommen auch die Brains die vieles gut können, nur nicht Self-Level Modus fliegen und retten. Die BD3´s sind die Pioniere und sie retten zuverlässig. Der Horizontalmodus funktioniert wie ein Koax. Captron fertigt noch viel höherwertige Sensorik, die FBL´s scheinen ein Hobby von Denen zu sein. Ich mag Verlässlichkeit und Kontinuität.

LG
          Zuletzt geändert von enied; 18.11.2017, 17:23.

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von enied Beitrag anzeigen
            Jetzt geht das wieder los ... und bald kommen auch die Brains die vieles gut können, nur nicht Self-Level Modus fliegen und retten. Die BD3´s sind die Pioniere und sie retten zuverlässig. Der Horizontalmodus funktioniert wie ein Koax. Captron fertigt noch viel höherwertige Sensorik, die FBL´s scheinen ein Hobby von Denen zu sein. Ich mag Verlässlichkeit und Kontinuität.

LG
            Lass dich doch nicht aufziehen, ich hab es ja nicht so gemeint!

Sorry!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• enied
              Senior Member
              • 17.06.2017
              • 3076
              • Eugen
              • Tirol

Alles gut

Kommentar

• Cuber76
                Member
                • 03.10.2017
                • 658
                • Frank
                • Raum BC

Ein gebrauchtes und tadelloses 3SX sollte um die 180€ zu bekommen sein
                Also ich hab leider noch kein gebrauchtes 3SX unter 250€ gefunden.
                Die gehen noch recht teuer über den Tisch.

Ich möchte meine Erfahrungen in der FBL-Technik erweitern, darum sehe ich den Einsatz von verschiedenen FBL nicht nachteilig. Auch wenn es ein Spirit wäre.

Habe aktuell nur Erfahrung mit dem MB und 3GX, da es hierzu ja zu viele Meinungen gibt, werde ich meinen Horizont einfach durch testen erweitern.
                GruÃ? Frank

Kommentar

• JoshQ
                  Member
                  • 03.03.2016
                  • 23
                  • Joshua

Hallo zusammen,

hatte bevor ich auf Neo umgestellt habe aufgrund der super funktionierenden Rettungsfunktion das 3SX im Einsatz. Hat super funktioniert und mir sehr geholfen befreiter zu fliegen. (Nun und auch dank dem SX) brauche ich keine Rettungsfunktion mehr. Fliegen tut es auch gut, lediglich beim Goblin 700 hatte ich ein paar Probleme es richtig einzustellen. Wenn du mit dem 3X gut klarkommst denke ich würde sich das Upgrade lohnen.

Gruß
                  Josh
                  Zuletzt geändert von JoshQ; 18.11.2017, 22:18. Grund: Passendere Antwort auf die Frage

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Wenns um Verlässlichkeit und Kontinuität geht und jemanden der FBL seit vielen Jahren entwickelt und baut.... 3DigiR.
                    Da bekommst du um knapp 140€ ein ausgereiftes FBL welches tadellos fliegt und rettet. Und Dirk ist hier im Forum und supportet jeden erstklassig.
                    Wenn du gerne deinen Horizont erweiterst.
                    Das 3Digi gabs lange sogar als Bausatz, das R(eloaded) gibts mittlerweile fertig von R² (Linus, Tom, Dirk). Soviel geballte Modellbaukompetenz gibts kaum irgendwo
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• sascha1603
                      Member
                      • 29.01.2015
                      • 754
                      • Sascha
                      • Kempten Allgäu

LG
                      warum schaffen sie es dann seit Einführung des Axon nicht das viel umworbene Bluetooth Modul und die App zu bringen? das ist über ein Jahr her
                      andere kleinere Hersteller wie das Spirit schon und noch zum halben Preis
                      Hangar:
                      Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• enied
                        Senior Member
                        • 17.06.2017
                        • 3076
                        • Eugen
                        • Tirol

Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
                        warum schaffen sie es dann seit Einführung des Axon nicht das viel umworbene Bluetooth Modul und die App zu bringen? das ist über ein Jahr her
                        andere kleinere Hersteller wie das Spirit schon und noch zum halben Preis
                        Keine Ahnung fliegt aber ohne Bluetooth auch gut ? Frag doch BD.

LG

Kommentar

• sascha1603
                          Member
                          • 29.01.2015
                          • 754
                          • Sascha
                          • Kempten Allgäu

und wenn mal was nachstellen/Log auslesen willst schleppt man immer das Notebook mit
                          und für etwas bezahlen das beworben wird aber es nicht gibt, find ich klasse das du dich darüber sogar freust
                          ich hatte ein BD3SX, also kann ich über beide sprechen
                          und falls du es nicht weist: das Spirit nutzt die Rettung von Captron (offiziell mit Lizenz gekauft) nur umprogrammiert! mit ein paar ßnderungen die es aber in sich haben!
                          Hangar:
                          Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Ich finde es ja auch schön, dass Du Dich über Dein Spirit so freust und ich hab kein Problem meinen Laptop mitzunehmen. Der hat wenigstens eine vernünftige Tastatur und einen guten Blidschirm. Mir ist es egal ob Bluetooth kommt oder nicht.

LG

Kommentar

Lädt...
                            X