Probleme mit altem microbeast
Einklappen
X
-
Probleme mit altem microbeast
Hallo leute folgendes Problem hab einen rex 450 l mit einem älteren microbeast bin ihn ganze Saison super geflogen Einstellungen waren perfekt dann wollte ich wieder fliegen gehen und plötzlich dreht das Heck schon beim hochfahren weg wenn man gegen steuert dreht das Heck in die andere Richtung an der Mechanik läuft alles korrekt 90 Grad Alles leichtgängig wirkrichtung ist richtig bin verzweifelt vielleicht hatte hier jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir auf die Sprünge helfen Danke im voraus ð???Stichworte: -
-
AW: Probleme mit altem microbeast
Gibt es auf deiner Tastatur keine Satzzeichen?
Und nein, ich kann dir leider nicht weiterhelfen!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
Hey Sascha
Echt jetzt, bei Satzzeichen sollte man nicht sparen..
Schau doch mal nach, ob die Gyro Gain Einstellungen auf dem Sender korrekt sind.
-> Flying and optimization - BEASTX Wiki
Lg Daniel[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
ßberprüfe noch mal die Wirkrichtung des Heckkreisels und die Hecksteuerrichtung.
Das was du beschreibst hört sich wie so ein Fehler an...
Hast du vielleicht Servohorn runter gehabt und aus versehen auf der falschen Servoseite.
Heck zerlegt und Blätter von der falschen Seite angelengt.
Im Servomenü der Funke aus versehen die Laufrichtung geändert?
Falsches Modell ausgewählt?Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
-
Wenn noch nicht versucht, Heck auf "Normal-Modus" stellen.
Versuch macht klug.
Manfred
Kommentar
-
Heckservo prüfen...ggf. gegen ein anderes tauschen
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Wenn die Hülse nach einem Steuerkommando nach links links stehen bleibt und nach einem Steuerkommando nach rechts rechts stehen bleibt, so ist das doch das normale Verhalten bei gyro gain = 0, oder täusche ich mich?[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
Bei Gyrogain 0 ist der Gyro im Prinzip abgeschaltet. Bei Werten unter 0 ist er im Normalmodus. Und bei Werten über 0 eben dann im Headingholdmodus. Das mit abgeschaltetem Gyro das Heck wegdreht, dürfte logisch sein.Zitat von leGierAffe Beitrag anzeigenWenn die Hülse nach einem Steuerkommando nach links links stehen bleibt und nach einem Steuerkommando nach rechts rechts stehen bleibt, so ist das doch das normale Verhalten bei gyro gain = 0, oder täusche ich mich?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hallo,
wie wechselst du am Sender zwischen Normal und Heading hold Modus? Poti, Schalter oder Flugzustand? Hast du da eventuell was verschoben oder umgeschalten. Oder ist der Poti oder Schalter defekt. Schau mal in den Servomonitor vom Sender und schalte von Normal auf HH um und teste die verschiedenen Flugzustände.
Ich glaube eher nicht, dass es am mb liegt.[FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München
Manfred[/FONT]
Kommentar

Kommentar