Hallo Heliflieger, ich benutze in meiner BO 105 ein Bavarion 3x und möcht nun die BO 105 mit einem 4 Blattrotorkopf ausrüsten.
Nun zu meiner Frage. In den Menüpunkten des 3x finde ich keinen Einstellpunkt wo man vielleicht die Rotorblätteranzahl ( 4 in meinem Fall ) eingibt.
Ist das beim 3X nicht nötig ???
Oder habe ich etwas übersehen.....???
Richtig.
Um die virtuelle Taumelscheibenverdrehung einzustellen drehst Du den Rotorkopf so, dass sich ein Blatt längs über dem Heckausleger befindet. Bei Betätigung von Nick darf sich dieses Blatt nicht bewegen. Das Blatt, welches seitlich absteht und nach vorn läuft (Rechtsdreher - linkes Blatt, Linksdreher - rechtes Blatt) muss bei gezogenem Nickknüppel einen höheren Einstellwinkel bekommen. Andernfalls muss die virtuelle TS-Drehung im BD 3x entsprechend verstellt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar