Wollte meinem Heli was Gutes tun und hab ein Beast Pro verbaut. Das bringt mich jetzt aber zur Verzweiflung. Ich möchte die positiven und negativen Pitchwerte einstellen und in der Anleitung steht bei positiv Pitch blaue LED bei negativ Pitch rote LED. Bei mir ist das genau umgekehrt. Sprich positiv Pitch ist rot. Die Taumelscheibe läuft auch richtig. Nur die Farbe die LED stimmt nicht. Keine Ahnung was das sein kann.
Problem mit Microbeast pro
Einklappen
X
-
Problem mit Microbeast pro
Moin zusammen,
Wollte meinem Heli was Gutes tun und hab ein Beast Pro verbaut. Das bringt mich jetzt aber zur Verzweiflung. Ich möchte die positiven und negativen Pitchwerte einstellen und in der Anleitung steht bei positiv Pitch blaue LED bei negativ Pitch rote LED. Bei mir ist das genau umgekehrt. Sprich positiv Pitch ist rot. Die Taumelscheibe läuft auch richtig. Nur die Farbe die LED stimmt nicht. Keine Ahnung was das sein kann.Gru�
ThomasStichworte: -
-
AW: Problem mit Microbeast pro
auf welcher seite steht das? schon mal getestet was passiert?Zuletzt geändert von michaelczaja; 15.06.2017, 20:19.Michael
-
Einmal mit dem Heckknüppel einen Ausschlag geben und schon ist die LED von Rot auf Blau und das Problem gelöst.
Steht aber auch in der Anleitung
T-Rex 700
Futaba T18SZ
F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria
Kommentar
-
Ok, dann gibt es eine Abweichung vom gedruckten und dem onlinehandbuch bzw. Zusatzhandbuch. Da es mein erstes Beast ist, dachte ich das gedruckte beiliegende reicht aus. Danke für Hinweis.Zuletzt geändert von Cbstsch; 15.06.2017, 21:48.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Das ist nicht korrekt!Zitat von StephanK Beitrag anzeigenBitte Pitch im Sender umkehren
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Die TS läuft ja richtig nur die Zuordnung im Beast ist verkehrt.
Wie schon oben geschrieben einfach mal den Heckknüppel in reine Richting drücken damit wechselt die Farbe.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Also, das mit dem Heckknüppel hat geklappt. Allerdings hab ich schon das nächste Problem. Nach dem Setup regiert das Heck überhaupt nicht. Es fährt nicht in die Vollausschläge und gleicht auch nicht aus. Ich habe das aber korrekt eingestellt. Im Setup könnte ich das Heck auch in die jeweiligen Ausschläge fahren. Ich habe jetzt wieder den GR 18 verbaut. Da klappt alles und der Heli fliegt. Na, ich bin halt zu bl.. für das Beast. Trotzdem Danke an alle die geholfen haben.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Eventuell keine Empfindlichkeit am Heck eingestellt gehabt?Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenNach dem Setup regiert das Heck überhaupt nicht. Es fährt nicht in die Vollausschläge und gleicht auch nicht aus.T-Rex 700
Futaba T18SZ
F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria
Kommentar
-
Wo stellt man das denn ein?Zitat von Crashpilot 2 Beitrag anzeigenEventuell keine Empfindlichkeit am Heck eingestellt gehabt?GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Ok, Entwarnung hab es gefunden. Man sollte auch die Empfindlichkeit des Kreisels richtig belegen denn klappt es auch mit dem Heck ....Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenWo stellt man das denn ein?GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Das Beast ist meiner Meinung nach eines der am einfachsten einzustellenden FBL am Markt und die Doku ist sehr gut.
Ich hab mit dem 3GX angefangen - das war dagegen eine Herausforderung![FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Naja, ich habe bisher den GR18 genutzt. Das fand ich einfach. Man muss sich eben erst dann gewöhnen. Aber jetzt geht es ja.... mal den Erstflug abwartenZitat von running Beitrag anzeigenDas Beast ist meiner Meinung nach eines der am einfachsten einzustellenden FBL am Markt und die Doku ist sehr gut.
Ich hab mit dem 3GX angefangen - das war dagegen eine Herausforderung!GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Beim Beast ist es extrem wichtig die zur vorhandenen Firmware-Version passende Anleitung zu lesen. Da haben sich im Lauf der Zeit einige ßnderungen ergeben, die unbedingt berücksichtigt werden müssen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Kann ich mich nicht anschließen. Ich hatte mit keinem FBL so viele Probleme. Ein Brain stellst du am Smartphone ohne Anleitung ein und das fliegt sofort und gut. Beim MB+ geht ohne Anleitung gar nichts und so kleine Details wie Heckknüppel für rot auf blau gibt ed zu hauf!Zitat von running Beitrag anzeigenDas Beast ist meiner Meinung nach eines der am einfachsten einzustellenden FBL am Markt und die Doku ist sehr gut.
Ich hab mit dem 3GX angefangen - das war dagegen eine Herausforderung!
Einmal eingestellt, fliegt das Beast aber super.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Beim BeastX muss man die aktuelle Anleitung von Punkt A-Z und auch in dieser Reihenfolge, abarbeiten.
Hierbei ist es "leider" erforderlich, dass man auch alles lesen muss.
ich meine sogar gelesen zu haben, dass in der anleitung steht, dass man im Internet die aktuelle Anleitung findet und einsetzen soll.
Das Graupner System ist aber wesentlich einfach einzustellen. Leider war das System für mich aber nicht zu gebrauchen, da es viel zu agil für einen Scaler war (bisher konnte ich die neue FW noch nicht testen).
Das MB braucht zu Anfang ein wenig mehr "Liebe", fliegt sich dann aber sehr gut.
Besonders gut ist die Erklärung zu den jeweiligen Einstellmöglichkeiten, hier könnten sich so einige anderen Hersteller eine Scheibe von abschneiden (wenn noch nicht passiert).
Ich bin mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Also bitte berichten!
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar

Kommentar