Microbeast 4.20 - Heck dreht sich weg im Heading Hold, im Normal Mode hält das Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fasty
    Member
    • 29.01.2017
    • 291
    • Okan
    • Südhessen

Microbeast 4.20 - Heck dreht sich weg im Heading Hold, im Normal Mode hält das Heck

Microbeast 4.20 neu eingebaut im Align 450 DFC Plus.

Ich habe das Heck im normal mode mechanisch korrekt eingestellt, da steht das Heck im Flug.

Im heading hold Modus dreht sich das Heck immer weg, irgendwie scheint die Heckanlenkung dabei nicht mittig zu stehen.

In meiner Align T6 / Futaba T6J Funke habe ich den Gyro auf +30 und -47 stehen.

Ich brauche den heading hold, weil ich statt des normal mode die Rettung verwenden möchte.

Tipps ?
    [FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Microbeast 4.20 - Heck dreht sich weg im Heading Hold, im Normal Mode hält das He

Im Heading Hold steht das Heck nie mittig.
    Der Gyro regelt das Heck automatisch dass es steht sobald du den Knüppel ausslässt.
    Dreht das Heck in der Luft langsam weg? Wenn ja dann ist deine Gyrosensitivität zu niedrig.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• fasty
      Member
      • 29.01.2017
      • 291
      • Okan
      • Südhessen

AW: Microbeast 4.20 - Heck dreht sich weg im Heading Hold, im Normal Mode hält das He

Heck drehte sich eher schnell weg, ich musste gleich wieder landen, man konnte unmöglich im HH fliegen.

Weitere Test / Abstimmungen etc. werde ich vornehmen, sobald das Wetter mitspielt.

Kommentar

• NitroRex
        Senior Member
        • 12.06.2015
        • 2103
        • Gery
        • Aargau - CH

ist die Trimmung am Sender wirklich bei 0 ? wens im Normalmode steht sollte es im HH mode noch besser halten

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von fasty Beitrag anzeigen
          Heck drehte sich eher schnell weg, ich musste gleich wieder landen, man konnte unmöglich im HH fliegen.

Weitere Test / Abstimmungen etc. werde ich vornehmen, sobald das Wetter mitspielt.
          Dann ist der Gyrowert um einiges zu niedrig.
          MfG Christian

Kommentar

• fasty
            Member
            • 29.01.2017
            • 291
            • Okan
            • Südhessen

Trimmung war auf +36 (also 9 klicks).... das wusste ich gar nicht, hatte ein Kumpel "erflogen", bis das Heck im normal mode stand.

Den Gyrowert an der Funke höher stellen oder soll ich (auch) einen der 3 Potis am Microbeast höher drehen ?

Womit soll ich anfangen ?

Kommentar

• NitroRex
              Senior Member
              • 12.06.2015
              • 2103
              • Gery
              • Aargau - CH

Trimmung war auf +36 (also 9 klicks).... das wusste ich gar nicht, hatte ein Kumpel "erflogen"
              da ist der Fehler , alle Trimm müssen auf 0 sein bei einem FBL ...... Du musst das heck mechanisch am heli verstellen bis es past

Kommentar

• fasty
                Member
                • 29.01.2017
                • 291
                • Okan
                • Südhessen

Heck einstellen aber erst im normal mode ?

Kommentar

• Freeman
                  Senior Member
                  • 08.06.2010
                  • 7460
                  • Christian
                  • Steinbach a.d. Steyr

Trimmen beim FBL bzw. Heading Hold Mode ist wie eine Steuereingabe.
                  MfG Christian

Kommentar

• NitroRex
                    Senior Member
                    • 12.06.2015
                    • 2103
                    • Gery
                    • Aargau - CH

im Normal so gut es geht einstellen , je genauer im Normalmode je besser ist es danach noch im HH Mode

Kommentar

• NitroRex
                      Senior Member
                      • 12.06.2015
                      • 2103
                      • Gery
                      • Aargau - CH

wen der Heli am Boden steht, genau achten wo die Anlenkung ist , danach die trimm auf 0 , und mechanisch die Anlenkung wieder an den Punkt wo sie war mit den trimmklicks ... und wen es kein Nitroheli ist , gleich alle Trimmer abschalten in der Funke

Kommentar

• fasty
                        Member
                        • 29.01.2017
                        • 291
                        • Okan
                        • Südhessen

ok, ist kein Nitro.

Kommentar

• kreids
                          Senior Member
                          • 29.08.2014
                          • 2147
                          • Stefan
                          • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Trimmung war auf +36 (also 9 klicks).... das wusste ich gar nicht, hatte ein Kumpel "erflogen", bis das Heck im normal mode stand.

Den Gyrowert an der Funke höher stellen oder soll ich (auch) einen der 3 Potis am Microbeast höher drehen ?

Womit soll ich anfangen ?
                          Manchmal kommt man auch versehentlich an die Trimmschalter.

Deshalb deaktiviere ich die Trimmfunktion komplett bei FBL Helis, dann passiert das auch nicht mehr.

Gruß
                          Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• Techmaster
                            Senior Member
                            • 28.03.2014
                            • 4153
                            • Alex
                            • Gifhorn

Glaube aber in der Futaba T6 kann man die Trimmfunktion nicht ausschalten, muss mal nachschauen, habe den Sender.
                            Geht aber bestimmt nur mit der T14SG.
                            Sie hat aber unten rechts einen Knopf, danach piept es kurz und zeigt einem kurz alle Trimmungen der Kanäle an, das die auch wirklich alle auf 0% stehen.
                            GruÃ? Alex

Kommentar

• fasty
                              Member
                              • 29.01.2017
                              • 291
                              • Okan
                              • Südhessen

Zwischenbericht:
                              Im Normal Mode kann ich das Heck austrimmen, dann im Microbeast abspeichern und gut fliegen.
                              Aber: Wenn ich dann auf Heading Hold umschalte, dreht das Heck wieder nach links weg (also Nase nach rechts).

Ich baue morgen einen neuen Heckservo ein und hoffe, dass es daran liegt....

Kommentar

Lädt...
                              X