Microbeast - Update auf Rettung - Warte auf Zahlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fasty
    Member
    • 29.01.2017
    • 291
    • Okan
    • Südhessen

Microbeast - Update auf Rettung - Warte auf Zahlung

Hi all,

habe heute das microbeast eingebaut in meinen 450er Align, alles gut so weit.
    Danach das USB2SYS angeschlossen und die Updates installiert inkl. die Rettung für 99,- EUR.

Habe neu Futaba T6J und die Rettung wird auch angezeigt durch Wechsel auf Violett und G, wenn ich den Gyro Switch aktiviere, sow eit so gut.

Problem: Im Parametermenue komme ich gar nicht zu Punkt L, um den Betriebsmodus der Rettung und und ggfs. unter M das kollektive Pitch einzustellen, nach dem Punkt K geht es sofort in die Grundeinstellung zurück.

Habe dann erneut das Studio X gestartet und lese dort: "Warte auf Zahlung" trotz Paypal Zahlung.

Frage: Kann es sein, dass ich mich einen Tag gedulden muss und dann wieder Studio X starten muss, bis die Funktion "Rettung" für mich verfügbar ist ?

Schon etwas komisch.....
    Zuletzt geändert von fasty; 02.05.2017, 22:00.
    [FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Microbeast - Update auf Rettung - Warte auf Zahlung

Hallo,
    wenn du das Beast Plus am Rechner angeschlossen hast kannst du doch auslesen, welche Software jetzt genau drauf ist :4.1.5
    In der Anleitung steht auch beschrieben, wenn du das Beast einschaltest, das die LEDs dir veraten, welche Version drauf ist.
    Probiere das mit der sehr gut gemachten Anleitung, rauszubekommen, wie man Schritt für Schritt die Rettungsfunktion aktiviert.
    Habe damals auch mit dem PayPal bezahlt, das Rettungsupdate war dann sofort drauf und danach von Seite 1 der Anleitung, bis zum Ende der Anleitung, alles entnommen ,und danach flog der Heli schon ganz gut, nur die Rettung musste dann mit ein paar Trimmflügen, getrimmt werden.
    GruÃ? Alex

Kommentar

• michihelli
      Junior Member
      • 27.06.2012
      • 12
      • Michael

Hallo, bei mir hat es nach der Zahlung nicht lange gedauert. Wenn dann wären es so 5 min bis ich das Update machen konnte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Hast du den Zahlvorgang ordentlich abgeschlossen? Wurde das Geld am Paypal Konto abgebucht?
        Nach der Zahlungsbestätigung kommt da ja noch ein Fenster von Freakware.

Wie Techmaster schon geschrieben hat siehst du ja wenn du das MB mit dem PC verbindest welche SW Version verfügbar ist.

Nach dem Zahlvorgang musst du die SW neu aufs MB aufspielen und das komplette Setup neu machen.
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• djghost
          djghost

Empfänger Setup noch einmal durch gehen dann wird der Rettungsmodus erst den Kanal zugewiesen

MFG Marcel

Kommentar

• fasty
            Member
            • 29.01.2017
            • 291
            • Okan
            • Südhessen

Es klappt nicht, ich bin alles noch mal durchgegangen gestern abend, habe das gesamte Einstellsetup wiederholt, im Parametermenue komme ich nicht zu Punkt L.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Die Beantwortung an dich gestellter Fragen wäre besonders hilfreich.

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• fasty
                Member
                • 29.01.2017
                • 291
                • Okan
                • Südhessen

Ja, die Zahlung wurde ordentlich abgeschlossen, die 99, EUR sind auch von meinem PayPal Konto abgebucht worden. Das Einstellsetup habe ich auch wiederholt, es geht trotzdem nicht, ich komme nicht auf Punkt L im Parametersetup, nach K kommt die normale Grundeinstellung.

Kommentar

• Upsidedown
                  Member
                  • 03.01.2016
                  • 286
                  • Lucas

Solange in StudioX "Warte auf Zahlung" angezeigt wird, hast Du noch keine Lizenz an der ProEdition erworben und kannst sie schon alleine technisch noch nicht vom Freakware Server auf Dein BeastX hochgeladen haben. Damit steht Dir der Parameter Punkt L auch noch nicht zur Verfügung (oben bei "Features" wird Dir auch nur "Governor" angezeigt).

Kontaktiere den BeastX Support wegen Deiner Zahlung - ich kenne kaum eine Firma, die schneller und hilflreicher bei Support Fragen reagiert. Sobald das geklärt ist, werden sie Dir die ProEdition freischalten und Du kannst sie installieren.
                  Zuletzt geändert von Upsidedown; 03.05.2017, 09:46.
                  Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• fasty
                    Member
                    • 29.01.2017
                    • 291
                    • Okan
                    • Südhessen

Habe ich soeben erledigt per email telefonisch geht's ja erst ab 14:00 Uhr.
                    Ich sehe es auch so - mein Kauf ist noch nicht abgeschlossen, warum auch immer.... trotz PayPal.

Kommentar

• fasty
                      Member
                      • 29.01.2017
                      • 291
                      • Okan
                      • Südhessen

Der Support von fw hat geantwortet:
                      "Leider hat unser automatisches Zahlungssystem anscheinend den Vorgang nicht vollständig abgeschlossen. Ich habe das jetzt entsprechend in die Wege geleitet, sie sollten die Firmware jetzt im StudioX als "verfügbar" angeboten bekommen. Doppelklicken Sie den entsprechenden Eintrag an, dann wird die Datei auf Ihren Computer heruntergeladen.* Sobald das abgeschlossen ist, ändert sich der Eintrag in "fertig". Klicken sie dann nochmal auf die Zeile und das Firmwareupdate auf das Gerät startet."

Habe das update nun aufs Modul geladen, in Studio X ist die Rettung nun verfügbar, Einstellungen am Heli selbst steht noch aus, ich denke aber, dass nun alles ok ist.

Kommentar

Lädt...
                      X