Brain 2 Telemetrie mit Spektrum DX9 und Castle EdgeESC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paprika
    Member
    • 20.11.2013
    • 102
    • Thomas
    • 64625 Bensheim

Brain 2 Telemetrie mit Spektrum DX9 und Castle EdgeESC

Hat denn jetzt schon jemand die Telemetrie in der kombi am fliegen ? Ich bin gerade am überlegen in meinem 700er das neue Brain 2 mit der Telemetrie zu verpflanzen. Nur finde ich kaum Informationen wie das ganze mit Spektrum verkabelt wird. Also , ich habe den Castle Edge 160 und als Sender verwende ich eine Spektrum DX9 ! Ich würde mich echt freuen wenn sich hier jemand findet der mir mal genau sagt was ich bestellen muss bzw. was ich benötige um die Telemtrie vom Brain zu verwenden.

In meinem anderen Heli verwende ich das TM1000 am Brain 1 , aber das ist dann ja was ganz anderes .

Kann ich am Brain 2 weiterhin nur 2 DSMX Sats anschließen oder brauche ich einen anderen Empfäger um Telemetrie nutzen zu können ?

Wäre echt super wenn sich da einer auskennt und das hier mal ganz genau erklärt. Leider verstehe ich die Anleitung auf englisch nicht wirklich.

Liebe Grüße
    Thomas
    Zuletzt geändert von Paprika; 27.04.2017, 13:53.
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: Brain 2 Telemetrie mit Spektrum DX9 und Castle EdgeESC

Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
    Kann ich am Brain 2 weiterhin nur 2 DSMX Sats anschließen oder brauche ich einen anderen Empfäger um Telemetrie nutzen zu können ?
    zur Zeit geht mit Spektrum die Brain2 Telemetrie nur mit einem einzigen Empfänger (SPM4649T) der eigentlich für Race Quads entwickelt wurde.
    Leider gibt es wohl mit diesem Empfänger noch Probleme mit Eingangsspannungen über 7,5V.
    Desweiteren rät selbst Spektrum davon ab diesen Empfänger in einem 700er Heli zu verwenden.
    Es soll aber bald noch einen Empfänger geben der dies ermöglicht.
    klick hier für mehr Infos

Gruß
    Werner

Kommentar

• Paprika
      Member
      • 20.11.2013
      • 102
      • Thomas
      • 64625 Bensheim

AW: Brain 2 Telemetrie mit Spektrum DX9 und Castle EdgeESC

Also wird ein anderer Empfänger benötigt um das ganze zum laufen zu bekommen.
      Dann werde ich wohl erstmal abwarten wie sich das weiter entwickelt.

Lieben dank !

Hier ist noch ein Video auf Türkisch... villeicht kann ja jemand das überstetzen.... Lach

Kommentar

Lädt...
      X