Heli mit Microbeast "anfängertauglich" machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Heli mit Microbeast "anfängertauglich" machen

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Bei meiner Funke hab ich alles so eingestellt das der Schülersender alle Werte vom Lehrersender übernimmt. Das kann man so nicht pauschal sagen, kommt auf den Sender und auf die gewählten Einstellungen an.
    Hatte ich anfangs auch - ich komme ja mit den Einstellungen am besten zurecht, warum sollten andere das nicht auch.

Allerdings sind die persönlichen Einstellungen eben dies "persönlich". Manche Leute kommen mit Miniausschlägen überhaupt nicht zurecht wenn sie Schweben w/sollen, weil ihnen das Feingefühl fehlt, andere mögen es, wenn man die Knüppel nur in die entsprechende Richtung "denken" muss.
    Gerade wenn die Schüler schon Fläche fliegen können, haben sie sich schon sehr ihre eigenen Vorlieben angewöhnt, da muss ich es ihnen nicht noch schwerer machen und ihnen meine 3D Einstellungen aufzwingen. Vor allem wenn sie jetzt schon wissen, dass sie nie 3D sondern lieber Scale fliegen möchten.

An der Drehzahl würde ich übrigens nie rumschrauben. Die bleibt so wie ich es für richtig halte, um den Heli mit Reserve abfangen zu können. Da passe ich ggf. nur die Pichtkurve für den Schüler an.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

[MENTION=51633]luha[/MENTION]

Gerade wenn die Jungs (wie du selbst schreibst) Scale fliegen wollen sollte man die Drehzahl entsprechend anpassen.
      Ich meinte ja das man da nicht mit der üblichen 3D Drehzahl übt sonder eine angepasste Drehzahl verwendet. Dass man die üblichen Reserven behält versteht sich ja von selbst.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
        Dass man die üblichen Reserven behält versteht sich ja von selbst.
        Dann meinen wir das gleiche
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Black-Shark
          Senior Member
          • 17.04.2012
          • 1628
          • Jens
          • Vienenburg am Nord - Harz

Wenn die Leute Scale fliegen wollen, dann sollte man bei MB vor allem mit der DR arbeiten.
          Dafür ist es aber unbedingt nötig im Parametermenü (blinkend) "B" auf "Sender" zu stellen. Ansonsten wird das Beast die Werte vom Sender und die des Beast vermischen.
          Da die Werte des Beasteinstellungen nicht wirklich bekannt sind, wäre das dann ein munteres Ratespiel, zumal man/der Nutzer auch nicht weiß in welchen Verhältnissen zueinander das Beast die Werte vermengt.
          Um den Heli gutmütig zu bekommen, kann die DR auf Werte um die 60 runtergedreht werden.
          Expo würde ich zuerst auf 25% setzen.
          [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
          mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Black-Shark
            Senior Member
            • 17.04.2012
            • 1628
            • Jens
            • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von 7719andreas Beitrag anzeigen
            im Parametermenü hast du die Möglichkeit das STEUERVERHALTEN zum Einstellen.

man(n) nehme ... Sender ...
            und damit kannst du alles selbst einstellen, und hast keinen zusätzlichen Mischer in der Software aktiv
            aber Achtung: beim Erstflug hast du ein sehr extremes Flugverhalten ( ungefähr bei ...pro ... ) ca. 25% Expo und 80% DR sind dann die Grundeinstellung.
            Wenn er auf Sender stellt, werden sofort nur die Sendereinstellungen als Grundeinstellung genommen.
            Die Aussage, dass 25% Expo und 80% DR genommen werden, kann damit also gar nicht stimmen. Die von dir angegeben Werte entsprechen ungefähr der Sporteinstellung, also der Werkseinstellung vom Beast.

BEASTX PRO Parameter - Seite 2 - RC-Heli Community

Parametermenü Einstellpunkt B - BEASTX Wiki
            Zuletzt geändert von Black-Shark; 26.04.2017, 11:53.
            [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
            mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• 7719andreas
              Member
              • 03.09.2008
              • 773
              • andreas
              • Voitsberg (A)

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
              Wenn er auf Sender stellt, werden sofort nur die Sendereinstellungen als Grundeinstellung genommen.
              Die Aussage, dass 25% Expo und 80% DR genommen werden, kann damit also gar nicht stimmen. Die von dir angegeben Werte entsprechen ungefähr der Sporteinstellung, also der Werkseinstellung vom Beast.

BEASTX PRO Parameter - Seite 2 - RC-Heli Community

Parametermenü Einstellpunkt B - BEASTX Wiki
              sorry vllt falsch ausgedrückt, durch die anmerkung " extremes flugverhalten " habe ich angenommen, dass die genannte werte auch im sender programmierte werden
              [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

Lädt...
              X