Hallo zusammen,
Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines 1,8m Airwolf Helikopter mit PHT 3 Turbine.
Da dieser noch ohne Stabi fliegt soll er so schnell wie möglich auf fbl umgebaut werden.
Jetzt bin ich nicht sicher welches Stabi ich nehmen soll.
Bernd Pöting nutzt ja nur Bavarian aber ist das wirklich das non plus Ultra??
Also, wer hat selbst T-Heli's im Einsatz mit FBL-Systemen???
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Bell 412 mit Pht2 , habe auch das BD3SX drin, jeder Scaler sagte mir, es sei das beste in einem Turbinenscaler ...
der nächste wird das Axon bekommen, aber da warte ich noch auf Erfahrungen wie dass sich mit Turbinen verträgt, werde auch am Sa an der Rotor mal nachfragen
Ich selber fliege auch keinen Turbinen Heli!!!
Ich habe mich am WE allerdings mit einem Freund aus CH unterhalten. Zufällig sind wir auf seine BK 117 gekommen. Er meinte auch, nach vielem testen geht eigentlich fast nur das BD.
Was mir auch so ziemlich jedes Jahr in Dübendorf auf der Heli Challenge auffält ist, das dort auch fast jeder Turbinen betriebene Scaler dieses System fliegt. Muss wohl was dran sein.
Habe einen Modellbaukollegen der fliegt seinen Turbinenheli mit einem Spirit ohne Probleme.
Ich selbst habe in meinem Tubinentrainer das Microbeast verbaut, kann aber noch keine Erkenntnisse dazu beitragen, da dieser erst nächste Woche den Turbinentest macht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar