TDR2 mit BD3SX - Heck dreht bei Tictocs weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gala-Tante
    Member
    • 14.07.2009
    • 504
    • Christian
    • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

TDR2 mit BD3SX - Heck dreht bei Tictocs weg

Ich hab jetzt also auf meinem TDR2 das Stabi gewechselt: Vom VStabi auf ein BD3SX (aka HC3SX), das ich hier noch rumliegen hatte.

Ist auch alles wunderbar damit und fühlt sich auf Kopf und Heck super an: Nur wenn ich Tictocs über Nick fliege, dann dreht sich mein Heck nach und nach weg. Und zwar wandert das Heck nach links (Nase nach rechts). Es wandert also konstant von 6 auf halb 7, auf 7 auf halb 8, usw.

Jetzt hab ich verschiedenste Dinge schon ausprobiert:
    • Revo-Mix (gleich DMA) mal komplett auf Null runter - obwohl das Heck bei starken Pitchstößen eigentlich bei Wert 2 am saubersten steht.
    • Ich hab die Null-Stellung des Heckrotors variiert, also zuerst (bei Servo-Neutralstellung) mit ganz leichtem Winkel gegen das Drehmoment eingestellt und dann alternativ auch einmal auf sauber 0 Grad.
    • Wenn ich mit der Empfindlichkeit höher gegangen bin, ging das große Zittern langsam los. Stärker stellen ist also auch nicht.
    • Die Hülse auf der Nabe schwebt super leicht, hier kann auch kein Fehler vorliegen.
    • Die Null-Mitten in der Funke passen - laut Diagnose-Tab - auch genau.

Dass ich selbst das Heck unsauber steuere, daran glaub ich nicht. Erstens flieg ich schon viel zu lang und hab es beim Testen mal ganz sauber darauf ankommen lassen. Zweitens hatte ich dieses Problem bis gestern (VStabi) noch nie gehabt.

Und mit Heckblättern oder Haltekraft kann es auch nix zu tun haben, da das Heck ja nach links weggeht. Würde es nach rechts wegdrehen, käme ja der Faktor Drehmoment in der Tat mit ins Spiel, aber so natürlich nicht.

Da muss doch also irgendwas im Busch sein. Wer hat Tipps?

Meine "Hardware":
    TDR2 mit Kosmik200, 14S/Pyro800-40,
    Heckservo MKS X8 HBL880,
    Kopf: MS Composit Rapid 730mm
    Heck: XBlade 126mm

Gruß

Christian
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gala-Tante; 22.01.2017, 17:24.
    [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
    Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]
Lädt...
X