ich bin am Verzweifeln. Habe in meinem Logo 480 einen YGE 120 LVK (Motor XNOVA 4020-1200 mit 8 Polen, also Sensor Konfig 4, Hauptzahnrad 212 Z, 23 er Ritzel) eingebaut und als Funke die Vbar Control.
Wollte nun erstmals den VStabi Gov einstellen. Angeschlossen dürfte alles richtig sein.
Habe drei Drehzahlen (2000, 2200, 2400) auf der Werkbank eingestellt und ohne Blätter getestet, inwiefern die Drehzahlen erreicht werden.
Wenn ich nun bei laufendem Motor (Bank 1 festgelegt auf 2000 Umdrehungen) den Pitchknüppel schnell bewege, tourt die Drehzahl sehr stark hoch (teilweise 200-300 Umdrehungen). Sie pendelt sich dann wieder auf die 2000 ein. Wenn ich dann negativ gebe, das gleiche Spiel. An der Reglerempfindlichkeit habe ich den Default-Wert 30 gelassen, lediglich einmal erhöht und auch mal gesenkt, hier verstärkt sich der Effekt. Habe dann wieder auf 30 gestellt.
1. ist das das normale Verhalten oder müsste er ohne Auftouren die Drehzahl eigentlich gleich relativ konstant halten bzw. nicht mit derart großem Ausschlag?
2. muss ich in der VBar Control, nachdem ich normal auf YGE Vstabi Gov eingestellt habe, auch noch die Gaswege extra (Min & Max) einlernen oder hat er das mit der in der Funke hinterlegten und durchgeführten Einstellungsprozedur bereits getan?
Falls etwas falsch ist, wäre ich sehr an einer Schritt für Schritt-Prozedur interessiert. Eigentlich sollte die Kombination doch gut harmonieren.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
René

Kommentar