MSH Brain....ich werde verrückt!
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain....ich werde verrückt!
RC-Heli: Tutorial / Eselsbrücke zur Heck-Einstellung und Wirkrichtung - YouTubeZitat von Thoemse Beitrag anzeigenGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
Ich frage mich gerade warum es so weit kommt wie hier im Thread. Normal sollte man das alles geregelt bekommen wenn man sauber Schritt für Schritt die Anleitung abarbeitet und sich alles durch liest.
Ich durfte ja auch schon den einen oder anderen Heli mal durch die Mangel nehmen, aber der Grund war immer der gleiche. Anleitung wurde nur oberflächlich beachtet oder gar nicht.
Auch gibt es oft hinweise was man macht wenn was nicht geht wie hier das Heck was einfach pendelt und rum schlägt, weil die Empfindlichkeit zu hoch ist. Beim Brain kann man ja auch die Heli Größe auswählen usw.
Also warum ging hier irgendwie alles schief ?
Sorgfältiges arbeiten ist bei dem Hobby einfach das A und O . Das sollte man sich zu Herzen nehmen. Man will ja auch gesund bleiben und sich nicht verletzen.
Zuletzt geändert von Uwe Z.; 03.01.2017, 06:40.
Kommentar
-
Vor allem wenn die Anleitung so toll ist, wie beim Brain. Das war jetzt ironisch gemeint, für einen Anfänger ist das Beast immer noch Nummer 1. Oder halt das 3Digi.Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenwenn man sauber Schritt für Schritt die Anleitung abarbeitet und sich alles durch liest.
Dem TS würde ich ein Buch empfehlen.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
ja dieser Meinung bin ich auch, ist echt einfach zum einstellen, vor allem OHNE Pc, sogar auf dem Flugfeld :-)Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenfür einen Anfänger ist das Beast immer noch Nummer 1.
.
Kommentar
-
Ist doch Quatsch. Alle Systeme sind mittlerweile gut. Und das beste ist das vom Vereinskollegen. Denn nur im Verein und live bekommt man wirkliche Hilfe alles andere sind nur Tips die eventuell helfen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit TapatalkGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Dein Beitrag aber auch, oder? Es ging um die Anleitung und die ist eben nicht überall gut. Wenn das nämlich so wäre, bräuchte man den Vereinskollegen nicht zu belämmern.Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenIst doch QuatschGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Belämmern? Komischer Verein. Bei uns freuen sich die Kumpels auf ein kühles Bier und ein gutes Gespräch!
Gesendet von meinem SM-G935F mit TapatalkGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Die Grundeinstellung vom Brain ist um einiges einfacher als die vom Beast. Es geht alles über die Software, man sieht sofort, wenn irgendwas schief läuft. Etwas Zeit und Ruhe braucht man aber um alles gut zu behirnen, daran fehlts manchmal...
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
richtig, da hat es einer auf den Punkt gebrachtZitat von Kami Katze Beitrag anzeigenEs ging um die Anleitung und die ist eben nicht überall gut. Wenn das nämlich so wäre, bräuchte man den Vereinskollegen nicht zu belämmern.
und ja, alle Systeme von Markenherstellern sind gut, jedoch braucht es für einige noch Zubehör oder einen Pc um es einzustellen, und andere (z.B. BeastX) kann sogar auf dem Flugfeld eingestellt werden
.
Kommentar
-
TomFly68
Warum hier "alles schief ging" lässt sich schnell erklären.
Heli gebraucht gekauft ohne Sender.
Dann ein Pilot, der 15 Jahre nichts mehr mit Helis gemacht hat und eine Anleitung von MSH die viele Fragen nicht beantwortet.
Seit gestern nun habe ich eine deutsche ßbersetzung von einem Heliflieger, der die wesentlichen Fragen beantwortet.( Englisch war nicht das Problem!)
Damit hätte es auch bei mir geklappt denke ich.
Ich habe die Servos nun alle am Laufen wie sie sollen.
Leider hat es nicht 20 Minuten sondern 2 Wochen gedauert, da ich mich aufgrund meines Jobs nur am WE damit beschäftigen kann.. ð??©
Der Hinweis auf H1 hier im Forum war goldrichtig.
Ich hoffe das Heckservo läuft jetzt auch wie es soll.
VG
Thomas
Kommentar
-
Zitat von TomFly68 Beitrag anzeigeneine Anleitung von MSH die viele Fragen nicht beantwortet.Es ist der 2. Satz in der Anleitung.....Zitat von TomFly68 Beitrag anzeigenDer Hinweis auf H1 hier im Forum war goldrichtig.
1. Wählen Sie in Ihrer Fernsteuerung ein neues Modell.(Alle Trimms und Subtrimms auf null)
2. Wählen sie den Taumelscheibentypen in Ihrer Fernsteuerung; H1, (ein Servo-90*Mixer).
Gruß Jo
Kommentar
-
Verstehe ich nicht. In der Brain Software ist doch die Anleitung enthalten und zwar in Deutsch. Links ist für jeden Einstellschritt die Beschreibung und rechts wird eingestellt. Wozu hast du denn da eine deutsche ßbersetzung bekommen? Ist doch alles drin. Und welche Fragen sollten offen bleiben? Wenn ich links lese und das was beschrieben ist mache bekomme ich doch automatisch eine korrekte Grundeinstellung die auf jeden Fall fliegt.Zitat von TomFly68 Beitrag anzeigenDann ein Pilot, der 15 Jahre nichts mehr mit Helis gemacht hat und eine Anleitung von MSH die viele Fragen nicht beantwortet.
Seit gestern nun habe ich eine deutsche ßbersetzung von einem Heliflieger, der die wesentlichen Fragen beantwortet.( Englisch war nicht das Problem!)
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
TomFly68
Liebe Freunde,
Ich hatte gehofft im Forum schnell und unkompliziert Hilfe zu finden und Hilfe war
tatsächlich auch dabei.
Ich glaube ich habe durch ein paar Hinweise mehr Verstanden, als beim Lesen der Anleitung.
Und ganz ehrlich: "Männer lesen keine Anleitung. Sie drücken bis es geht?"
Ich werde jetzt die Konfiguration resetten und neu erstellen.
Das sollte jetzt nicht mehr als 20 min dauern. (hoffe ich..)
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Lieber langsam und genau, als schnell und schlampig.Zitat von TomFly68 Beitrag anzeigenDas sollte jetzt nicht mehr als 20 min dauern. (hoffe ich..)Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
.... damit hat schon manch einer viel Schrott produziertZitat von TomFly68 Beitrag anzeigen"Männer lesen keine Anleitung . Sie drücken bis es geht?"
.... mein Motto : wer lesen kann, ist klar im Vorteil
.
Kommentar

Kommentar