Mikrobeast Pro Drehzahlregler Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kkolli
    Member
    • 11.06.2009
    • 418
    • Oliver
    • Süd Kiel

Mikrobeast Pro Drehzahlregler Nitro

Wie zufrieden seit ihr mit der Drehzahlreglung vom Beast bei Nitro? Ich hab die Kombi in meinem 700 DFC Nitro und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich schalte ihn über Kanal 8 meiner DX9 zu. Hab ihn auf einen 3 Wege Schalter gelegt. 0, 60 und 80%. Wenn ich 60% (ca. 1800 RPM) zuschalte dreht er merklich etwas höher und zieht dann gut durch alle Figuren durch (OS 91 HZ-r) wenn ich auf 80% geh passiert dann nix. Idee? Die interne Gaskurve von der Funke wird doch dann vom Beast ignoriert oder?

Oder doch besser externen Gov.?

ßberlege auch für meine E-Heli´s auf interne Baststeuerung umzusteigen. Hab in meinem Chronos mit Stock Motor einen Castle Edge 160HV und der regelt ja bekanntlich im Low RPM eher mäßig :-)
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Mikrobeast Pro Drehzahlregler Nitro

Ich fliege mir der im Beast die ist auf jeden Fall besser als eine externe (habe nur noch im TSA das Beast Plus drinnen)...finde aber die interne Regelung vom Vortex noch besser...hatte da jetzt den direkten Vergleich im Gaui NX4.
    Die vom V-Stabi ist auch gut - die geben sich alle nicht viel, kann aber jetzt nur von der Regelung für Nitro Helis reden
    Schade ist nur, dass man beim Beast keine separaten Werte der Regelung wie z.B. Gaszugabe in % bei Pitch und zyklisch etc. eingeben kann.
    Zuletzt geändert von Helijupp; 25.12.2016, 21:11.
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Crashpilot 2
      Member
      • 06.01.2008
      • 294
      • Wolfgang
      • Steiermark/Deutschlandsberg, Kärnten/Zollfeld

Mit PC Dongle kann man bei BeastX eine Werte eingeben die es beimischen soll bei Pitch und Zyklisch.
      T-Rex 700
      Futaba T18SZ
      F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria

Kommentar

• NitroRex
        Senior Member
        • 12.06.2015
        • 2103
        • Gery
        • Aargau - CH

Beast und 600er Nitro ..... fliege es nicht übers Beast, sondern mit Gaskurven auf dem Sender, war auch nicht überzeugt vom Gov im Beast

Kommentar

Lädt...
        X