So mein 700 DFC Nitro Projekt fliegt endlich und der Motor läuft jetzt rund. Auch der Gov. vom MB macht schon seine Dienste und wie ich finde schon ganz gut. Ich hab aber noch eine Verständnis-Frage. Wenn ich den Gov. zuschalte, dann hat doch meine Gaskurve keinen Einfluss mehr auf die Drehzahl oder? Sprich wenn ich z.B. den Gov. Kanal auch die Entsprechende % Zahl stelle, dann versucht er die entsprechend die Drehzahl zu halten und steuert dann entsprechend die Gaskurve von selbst. Beim E Heli wäre dass dann analog eine Grasgrade, sprich vom Sender kommt nur ein konstantes Signal, richtig?
Folglich könnte ich auch über einen 3 Stufen Schalter 2 verschiedene Drehzahlen festlegen oder?
Kenne den Gov vom MB nicht, aber grundsätzlich ist das so wie du es beschreibst. Das sollte also funktionieren. Der Gov funktioniert vermutlich erst ab einer bestimmten % Höhe richtig? Alles darunter wird als Steller behandelt.
kenne den MB Gov nicht, aber wird wie bei andern sein, dass eine Mindesthöhe der Gaskurve haben musst, wen darunter kommst wird er runterregeln auf deine Gaskurve.
habe den Originalregler vom 600 Rex, und mir auf einem Flugzustand eine Gaskurve hinterlegt die gerade durch 35% hat, da der Regler bei 30% die regelung abschaltet.
und ja, kannst auf einem Schalter Drehzahlen vorgeben, z.B. 75% - 85% - und 100%
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar