Habe mir einen gebrauchten Logo550 mit dem schwarzen Stabi und externen Sensor gekauft.
Problem:
Erhöhe ich die Rotordrehzahl, so hält das Heck einigermaßen (testweise Stellermode) kann sein das es durchs Gewicht vom Logo auf Pflastersteinen hält, kurz vorm abheben dreht der Logo Pirouetten (ungewollt!!!) das es mir fast den Heli zerlegt hätte!
Einstellungen mechanisch und softwareseitig wie bei meinem anderen Logo mit Mini Vstabi eingestellt.
Taumelscheibenwirkrichtung I.O
Mechanik Heck I.O
Vstabi SW sagt alles I.O von den Anlenkungen her.
Gyroempfindlichkeit mittels Funkenschalter veränderbar-> in der Software Werte zwischen 80-100 Heckempfindlichkeit werden angezeigt.
Mache ich den Heckwirkrichtungstest ,dreh das Heck ruckhaft in eine Richtung so steuert das Servo nicht entgegen wie gewohnt.
Steuer ich das Heck mit der Funke auf Endausschlag und lass den Heckknüppel wieder neutral, so fährt das Servo wieder in die Mittenstellung ca. +3° Heckblattverstellung! Bleibt daher nicht auf Endposition wie bei meinem anderen Logo mit Mini Vstabi...
Habe Versuchsweise an der Funke -100/0/+100 Gyroempfindlichkeit eingestellt
jedoch mit allen drei Werten keine Verbesserung!
Ich vermute fast das das Stabi/Sensor einen weg hat, da beim Kauf die Elektronik ausgebaut war, von vorfliegen war daher keine Rede daher kann ich nicht sagen ob das Stabi Ok war/ist.
Vielleicht hat jemand von Euch schon mal das gleiche Problem und weis was?
Besten Dank erstmal!

Kommentar