Tarot zyx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanspeter
    Hanspeter

Tarot zyx

Hallo
    kann mir jemand beim Flb Tarot ZYX weiterhelfen habe das Servo gewechselt nur dreht sich der Heli nur noch ich glaube das Servo läuft verkehrt rum aber wenn ich im Sender umpole läuft dann die Wegerichtung gegenläufig.
    Gruß
    Hp
  • Thoemse
    Senior Member
    • 10.01.2016
    • 1090
    • Thomas
    • Vorarlberg, Österreich

AW: Tarot zyx

Zitat von Hanspeter Beitrag anzeigen
    Hallo
    kann mir jemand beim Flb Tarot ZYX weiterhelfen habe das Servo gewechselt nur dreht sich der Heli nur noch ich glaube das Servo läuft verkehrt rum aber wenn ich im Sender umpole läuft dann die Wegerichtung gegenläufig.
    Gruß
    Hp
    Ich habe ein zyx s2 in einem meiner Helis. Ich würde alles im FBL einstellen, nicht an der Funke.
    Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Hanspeter
      Hanspeter

ja schon aber wie stelle ich es ein wie gesagt meine Kollege der aber keine Zeit hat hat es mir eingestellt und nun weiss ich nicht wie ich es machen muß.
      gibt es videos oder ähnliches.

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Hat du überhaupt die Software des zyx auf deinem Rechner und da passende Kabel zum Anschluss? Ohne hast du da eh keine chance.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Hanspeter
          Hanspeter

Ja ich habe das Kabel und bin auch schon im Menü gewesen und auch bis zum Heckservo vorgegangen, habe dies auch umgepolt aber als ich wieder raus bin war alles beim alten, habe auch kein abspeichern gefunden.
          Mein grösste Angst ist das ich die Einstellungen ganz verändere, denn bis jetzt ist der Heli über 50 Flüge super geflogen.
          Gruß
          Hp

Kommentar

• Thoemse
            Senior Member
            • 10.01.2016
            • 1090
            • Thomas
            • Vorarlberg, Österreich

Zitat von Hanspeter Beitrag anzeigen
            Ja ich habe das Kabel und bin auch schon im Menü gewesen und auch bis zum Heckservo vorgegangen, habe dies auch umgepolt aber als ich wieder raus bin war alles beim alten, habe auch kein abspeichern gefunden.
            Mein grösste Angst ist das ich die Einstellungen ganz verändere, denn bis jetzt ist der Heli über 50 Flüge super geflogen.
            Gruß
            Hp
            Zyx oder Zyx S2?
            Die Software ist unterschiedlich. Beim S2 gibt es oben den Button Flash.
            Ich hatte aber auch schon das Problem, dass es das nicht übernommen hat. Ich glaube das Tailservo habe ich in der Funke umgepolt. Man sagt, wenn möglich im FBL aber an der Funke geht zur Not auch. Bloß nicht per Funke trimmen!

Edit: Du hast aber schon die Richtige Frequenz für das Servo angegeben (auch in der PC Software), ansonsten funktioniert das nicht. Tailservos sind meist 1520/333hz, es gibt aber auch andere.

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Wenn du das Servo in der Funke umpolst so das es richtig wirkt ist aber trotzdem die Wirkrichtung falsch und du bekommst einen Brummkreisel. Die Wirkrichtung lässt sich nur im FBL umpolen. Beides muss stimmen Laufrichtung und Wirkrichtung.

Daher ist deine Aussage leider falsch und würde nur zum Absturz führen.

Auch die Aussage zur Frequenz ist falsch. die meisten richtigen Heckservos arbeiten heute mit 760 mikrosec. Mittenimpuls. 1520er sind in der Regel Taumelscheibenservos. letztendlich muss aber geprüft werden welche Frequenz das eingebaute Servo braucht.

Torsten
              Zuletzt geändert von extreme011; 24.11.2016, 13:37.
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Thoemse
                Senior Member
                • 10.01.2016
                • 1090
                • Thomas
                • Vorarlberg, Österreich

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                Wenn du das Servo in der Funke umpolst so das es richtig wirkt ist aber trotzdem die Wirkrichtung falsch und du bekommst einen Brummkreisel. Die Wirkrichtung lässt sich nur im FBL umpolen. Beides muss stimmen Laufrichtung und Wirkrichtung.

Daher ist deine Aussage leider falsch und würde nur zum Absturz führen.

Auch die Aussage zur Frequenz ist falsch. die meisten richtigen Heckservos arbeiten heute mit 760 mikrosec. Mittenimpuls. 1520er sind in der Regel Taumelscheibenservos. letztendlich muss aber geprüft werden welche Frequenz das eingebaute Servo braucht.

Torsten
                Alles klar. Mein Zyx fliegt, ich habe es also doch zum umdrehen bekommen.
                Beim Zyx weiß ich es jetzt nicht auswendig aber beim Brain stellt man die Wirkrichtung unabhängig davon ein.

Ich habe übrigens drei Helis und alle drei Tailservos sind 1520er. Alles explizite Tailservos.
                Längst nicht alle aktuellen Tailservos sind 760. Unbedingt prüfen vor dem einstellen!
                Zuletzt geändert von Thoemse; 24.11.2016, 15:09.

Kommentar

• Hanspeter
                  Hanspeter

Also das mit dem Umpolen am Sender geht nicht man muß es im Flb umpolen, leider bekomme ich das nicht hin ich gehe ins Menü bis zum Heckservo pole es um aber wenn ich wieder die Anlage nehme ist es wieder verkehrt ,ich finde auch keine Möglichkeit es zu Speichern oder so.
                  Die Alignservos haben aber fast alle 1520er Frequenz.
                  Was tun?
                  Hp

Kommentar

• Hanspeter
                    Hanspeter

Hallo Torsten
                    habe auf anraten eines Kollegen die Software gelöscht nur finde ich jetzt nicht die richtig Software nicht mehr kannst du mir einen Link senden habe das ZXY mit den zwei SS auf dem weissen Deckel
                    Hp

Kommentar

• elec1
                      Member
                      • 29.06.2013
                      • 85
                      • Falk
                      • Leipzig-Ost

Hallo HP
                      Ich benutze diese SW für das copter X jönnte bei Dir auch funzen.
                      Gruß Falk

Flybarless Gyro Programming Software
                      KDS 550 V2, KDS 450 SV, CX-3X 1000, MCPX V2,
                      Solo Pro V2, DX 6i

Kommentar

• elec1
                        Member
                        • 29.06.2013
                        • 85
                        • Falk
                        • Leipzig-Ost

Das ist der richtige Link und die Software die ich nutze ist die Version 2,5EN
                        Zu finden nach den Screenshots auf der Seite

PC Software for Setup/Programming the CX-3X1000, 3GYS, TG-1, ZYX etc. - RC Groups
                        KDS 550 V2, KDS 450 SV, CX-3X 1000, MCPX V2,
                        Solo Pro V2, DX 6i

Kommentar

Lädt...
                        X