Spartan! Für mich das beste Fluggefühl, der interne gov arbeitet 1a, Preis stimmt und mit dem Datapod auch super schnell am Platz zu konfigurieren ohne großen Aufwand (Laptop).
Welches Flybarless für 3D
Einklappen
X
-
AW: Welches Flybarless für 3D
Spartan! Für mich das beste Fluggefühl, der interne gov arbeitet 1a, Preis stimmt und mit dem Datapod auch super schnell am Platz zu konfigurieren ohne großen Aufwand (Laptop).
-
hab auch schon mehrere durch wie
- Vstabi
- BD3SX
- Beastx
und im Sommer hab ich das Spirit Pro getestet und bin dabei geblieben, die anderen FBL alle gegen das Spirit Pro getauscht
das selbe bei Flieger Kollegen, einer hat 3 Vstabi Neo gegen das Spirit getauscht und somit fliegen fast alle das Spirit, aber nicht nur wegen hören sagen! Mit LS konnte jeder selbst bei mir testen und alle waren bis jetzt begeistert
an die Rettung kommt nicht das Axon ran
und das schöne ist, es gibt ein Bluetooth und Wlan (für Apple User) Modul
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Hey -ð?»ï¸
schau dir mal das BavarianDemon Axon an.
Ist zwar etwas teurer aber dafür hat man alles schon drin.
-sehr sehr gutes Flugverhalten (für mich das beste)
-Vibrationsanalyse
-Rettungsfunktion
-Bank Umschaltung
-einfach einzustellen
Bald kommt auch eine Jeti Anbindung und ein Bluetooth Modul für IOS und Andriod.
Mit freundlichen Grüßen
Tim
Kommentar
-
Ja dann würde ich sagen, haben wir eigentlich jedes Stabi mal aufgezählt
Im Endeffekt sind doch eh alle für 3D geeignet und knackig kannst du auch alle einstellen...
Zitat:
Vibrationsanalyse, bluetooth mit app
Vstabi fällt raus da keine App über Bluetooth
Brain kannst du nehmen, da beides enthaltene Features sind
3Digi - hat glaube ich eine App in der Entwicklung oder?
Axon - bekommt bald eine App
Beast und Spartan haben beide keine Vibra Analyse also auch raus damit..
Bleibt das Brain, das Axon und eventuell das 3DigiZuletzt geändert von Der_Basti; 13.12.2016, 13:29.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
So ist es, im Prinzip gibt es keine schlechten Stabis mehr und man kann alle mehr oder weniger auf ein identisches Fluggefühl einstellen wenn man sich ein wenig mit der Regelung beschäftigt.
Ich denke die meisten bevorzugen das System welches aus der Packung raus dem gewünschten Flugfeeling am nächsten kommt.
VG
Timo
Kommentar
-
Für die V5 Stabis gibt es sehrwohl ein App für BluetoothZitat von Der_Basti Beitrag anzeigenZitat:
Vibrationsanalyse, bluetooth mit app
Vstabi fällt raus da keine App über Bluetooth
Gruß
SimonLogo 700, Logo 200, Oxy 3, VBAR CONTROL ;D
Kommentar
-
genau das hat das Spirit alles schon mit Jeti Anbindung und BluetoothZitat von Tim V Beitrag anzeigenHey -ð?»ï¸
schau dir mal das BavarianDemon Axon an.
Ist zwar etwas teurer aber dafür hat man alles schon drin.
-sehr sehr gutes Flugverhalten (für mich das beste)
-Vibrationsanalyse
-Rettungsfunktion
-Bank Umschaltung
-einfach einzustellen
Bald kommt auch eine Jeti Anbindung und ein Bluetooth Modul für IOS und Andriod.
Mit freundlichen Grüßen
Tim
aber die bessere Rettung find ich, hat das Spirit vor allem für anfänger mit Rescue (normal), dort wird in die schnellste Lage gerettet wie beim Axon, ABER ich hab einen Zeitversatz den ich einstellen kann wann es wieder in Normallage dreht
beim Axon in Acro wird in die schnellste Lage gedreht aber nicht zurück, ausser man hat Recue Normal drin, dann wird aber gleich gedreht in Normalfluglage
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Ja aber ich denke wir sind uns einig, dass hier niemand mehr ein Silverline oder Mini Vstabi einbeziehen möchte. Wenn er eh schon ein realtiv aktuelles AC3x hat, warum dann wieder ein altes Stabi kaufen?
Wenn du die Vstabi schon hervorheben möchtest, musst du auch vom aktuellen Stand, also dem Neo ausgehen..
Nachtrag:
Anscheinend hat also das Spirit noch die App verfügbar
Available for Windows, OSX, Linux, iOS, Android, WP, Sailfish, FreeBSD, Raspberry Pi and moreZuletzt geändert von Der_Basti; 13.12.2016, 14:16.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Da ja explizit nach 3D gefragt war und die Rettungsfunktion kein besonderes Kriterium darstellt:
-Vstabi Neo
-EZnov Neuron
-Brain
Die oben genannten insb. Neuron und Brain gehen m.M.n. aus der Schachtel heraus am "knackigsten", im Sinne eines scharfes Einrastverhaltens, hohe Beschleunigung auf die angeforderte Drehrate und gefühlt sehr hohen Integralanteil in der Regelung.
Das Neo fliegt etwas harmonischer und vermittelt mir persönlich ein besseres Kontrollgefühl und damit auch eine etwas höhere Präzission. Wenn man will, lässt es sich über die entsprechenden Paramter auch zum prügeln nutzen.
Das Spirit Pro fliegt mit den Grundeinstellungen relativ diffus, um es in die Nähe der anderen Stabis zu bekommen muss man gut an den Parametern drehen.
Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Ich geb auch nochmal nen Punkt fürs Spartan Vortex. Sehr präzises Stabi mit sehr knackigem Einrastverhalten. Einfach zu proggen über Datapod auf dem Platz. Habe fürs Spartan den PC bis jetzt nur zum updaten gebraucht. Das Vortex ist übrigens auch komplett Jeti kompatibel.
Grüsse
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kommentar
-
Was ist eigentlich von einem:
Graupner Empfänger GR-18 HoTT + 3-Achs Gyro + A-Meter + Vario
zu halten, ist der gut brauchbar als Flybarless?
Im Heim 3D macht der ja auch einen guten Eindruck.
Ok, er hat keine Rettung.
GrußGrüße, Micha
Kommentar
-
Ob ein Heim 3D als Referenzobjekt zur Beurteilung eines FBL herhalten kann, bezweifle ich aber ziemlich stark. [emoji23]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar

Kommentar