Ich finde das 3Digi FBL sehr interessant.
Nur 99€, direkter Hochstromanschluss, extrem viele Einstellmöglichkeiten, Komplett programmierbar über das Graupner Telemetrie Menü (ich fliege Graupner), Drehzahl Regelung, neueste Sensoren die äußerst vibrations unanfällig sind (so weit ich weiß die selben Sensoren wie im Vstabi Neo), tolle PC Software, anscheinend sehr gute Flugeigenschaften schon mit Standard Einstellungen.
Ich möchte jetzt nur mal ein paar erfahrungen zu diesem System hören da ich irgendwie im Netz nicht besonders viel finde. Die Videos von Lukas Dinger sprechen für das 3Digi. Jeder einraster knallt förmlich, alles steht super da und abgehen tuts wie Sau. Dass das 3Digi ein Graupner GAM Modul imitiert und sich somit komplett über das Telemetrie Menü einstellen lässt ist ja voll der Hammer, als ich das gelesen habe wollte ich das Teil schon fast kaufen. Das GR-18 ist zwar genauso, hat aber nur sehr sehr wenig Einstellmöglichkeiten was die Parameter betrifft und fliegt irgendwie ziehmlich schlecht finde ich, zum 3D fliegen eher wenig geeignet da es sich so unrund anfühlt. Wie ein paddelheli eher. Wie fliegt das 3Digi, muss man viel nachstellen? Haut raus eure Erfahrungen
Gruß Max

)

Kommentar