Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Vstabi neo zu zulegen. Momentan fliege ich ein Vstabi Mini. Warum ich wechseln möchte will ich hier nicht abstreiten... das ist nicht das Thema. Man hört oft dass man irgendwie Umwege programmieren muss um das Vstabi neo normal mit einem "nicht Mikado Sender" nutzen zu können sprich so wie das alte Vstabi.
Ich möchte den Regler (Jive) komplett vom Sender aus steuern und auch in den Empfänger stecken (Warum ist nicht Thema) und so einfach über meine flugphasen zwischen an-aus und den Drehzahlen hin und her schalten. Ebenso möchte ich einfach über den Sender meine Empfindlichkeit fürs Heck verstellen. Bankswitch möchte ich nicht nutzen. Einfach ganz simpel Regler und Heck-Gain über den Sender und sonstiges manuell per PC einstellen. Hat mir immer gereicht und ich möchte nicht unnötige eventuelle Fehlerquellen mit einbauen. Jetzt sagt mal wo ist da der unterschied zum normalen Vstabi. Habe jetzt schon oft gehört dass man da irgendwas beachten muss. Ich versteh nur nicht was da anders sein soll. Hab mir mal die Software runtergeladen....: nahezu gleich bis auf paar Kleinigkeiten und dass jetzt ein paar Balken mehr da sind bei der empfänger Zuordnung.
Gruß aus Bayern

Kommentar