Stromanschluss beim Spektrum AR7300 BX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

Stromanschluss beim Spektrum AR7300 BX

Hallo,
    wir bauen hier gerade eine 600er Ec 145 auf, und als Flybarless System, soll das Spektrum AR7300 rein. In den Rumpf soll dann eine 600er Trex ESP Mechanik mit 6V Align Servos .
    Am AR7300, ist ja ein Starkstromanschluß mit einem EC3 Stecker bereits verbaut, diesen wollte ich auch nutzen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, einen 2 oder 3 S Lipo direkt dort anzuschließen, und man stellt im AR7300 die Spannung von 8,4V auf 6V ein oder brauche ich doch, z. B. ein Keto BEC HV V2, was ich mit allen beiden Stromanschlussen direkt an das AR7300 Stromkabel löte, und dann das Keto auf 6Volt stelle? Und ans Keto dann einen 3S Lipo, denn es muss noch etwas Trimmgewicht in die Nase?
    GruÃ? Alex
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Stromanschluss beim Spektrum AR7300 BX

... also gibt es die Möglichkeit am AR7300, direkt die Spannung für die 6V Servos einzustellen, oder kommt an den Servoanschlüssen genau die Spannung raus, die man auch and das dickere Stromanschlusskabel angeschlossen hat?
    GruÃ? Alex

Kommentar

• woto
      Member
      • 27.01.2013
      • 372
      • Wolfgang

Letzteres!

Der AR 7300 ist kein BEC.

Gruß, Wolfram

Kommentar

• Mo83
        Member
        • 13.06.2015
        • 865
        • Moritz
        • Bremen und umzu

Ich baue auch grade einen 600er Rex als EC145. Gibt's bei Euch nen Baubericht? Neugier ^^

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Zitat von woto Beitrag anzeigen
          Letzteres!

Der AR 7300 ist kein BEC.

Gruß, Wolfram
          Ja, danke, dann besorge ich mir ein Keto BEC und lege dort beide Stromleitungen hin. Dachte man könnte das irgendwie einstellen, zum Stromanschluss steht nichts in der Anleitung.
          Das wäre natürlich auch nicht schlecht, Flybarless System gleich mit integriertem Keto BEC, wo man die Spannung gleich passend für die Servos einstellen könnte, bräuchte man nicht so viele Kabelbäume konstruieren.
          GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Zitat von Mo83 Beitrag anzeigen
            Ich baue auch grade einen 600er Rex als EC145. Gibt's bei Euch nen Baubericht? Neugier ^^
            Also Baubericht noch nicht, wir sind gerade zu zweit, erstmal dabei sämtliches Zubehör zu besorgen, damit alles beisammen ist, wie z. B. heute die super helle Unilight Beleuchtungsanlage, da wird man ja blind beim testen. Mechanik, Roban EC 145 Rumpf und Zubehör ist nun soweit zusammengetragen. Jetzt geht's ans Bauen.
            Hatte noch gelesen, das unter Umständen das, Roban Heckumlenkungsgetriebe (Kegelzahnräder) sich selbst zerstören kann. Aber das gehört jetzt wahrscheinlich hier nicht hin.
            GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
            X