nach längerer Zeit habe ich mal wieder meinen 450er Rex (pro V2 fbl) raus gekramt und möchte ihn wieder flugtauglich machen. Es fehlt nur noch ein Kreisel. Ich hatte ganz früher mal mit Vstabi angefangen und später auf ein Bavarian 3SX umgestiegen, wegen der Rettungsfunktion.
Nun suche ich was einfaches und günstiges, aber komme mit dem aktuellen Angebot gar nicht mehr klar.
Gibts außer dem Brain und 3SX immer noch keine Stabis mit Rettungsfunktion? Hat nur das Brain 2 die Rettung?
Und welcher würde für meine Bedürfnisse (Rettung ausgenommen) ausreichen? Ein Align 3GX? Welche Version ist sinnvoll?
Es muss nicht die mega Präzision sein, ich brauche kein bluetooth, Telemetrie oder sonstigen Schnickschnack.
Ich turne nur ein wenig vor mir her, eventuell traue ich mir mal wieder einen kurzen Rücken(schwebe)flug.
Und ich will vor allem nicht den ganzen Abend ewig programmieren und mich in die Software einlernen. Das hat mich bei Mikado und Bavarian genervt. Ok... bleibt wohl nicht aus.
Fernsteuerung ist eine Graupner MX-20. Funktioniert da der neue GR-16 Empfänger mit Gyro oder geht das nur mit neueren Funken?
Freue mich über Hilfe und Empfehlungen.
Gruß
Martin

Kommentar