Microbeast Plus - Heck dreht am Boden weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael.myers
    Junior Member
    • 24.07.2014
    • 9
    • Andre

Microbeast Plus - Heck dreht am Boden weg

Moin!

Ich habe ein Microbeast Plus in meinem Warp 360, mit Satellit versehen und als Sender ne DX8. Verbaut sind die original Compass Servos der Kombi. Nun habe ich das Problem, dass ich den Heli nicht in die Luft bekomme. Sobald ich am Boden versuche zu starten, dreht das Heck sofort nach links weg. Kurioserweise immer nach links auch wenn ich die Wirkrichtung des Heckkreisels ändere.

Schalte im Sender über den AUX2/Gov Schalter die Empfindlichkeit des Kreisels und das Beast zeigt die ßnderung durch blinken auch an. Habe das ganze zunächst mit Attitude Control getestet, aber das ganze auch schon deaktiviert. Als Wert habe ich -50 und +50 getestet. Immer das gleiche wegdrehen nach links bevor ich überhaupt starten kann. Dabei dreht der sich um 90-180 Grad und ich nehme dann sofort wieder Gas weg.

Bin schon am grübeln ob das Heckservo ne Macke hat, obwohl er sich scheinbar ganz normal bewegt. Bin vorher schon MB geflogen, auch in anderen Helis, da hatte ich das Problem nicht.
    Compass Warp 360
    Spektrum DX8
  • danson
    AEROLUTIONS
    • 06.10.2009
    • 660
    • Daniel

AW: Microbeast Plus - Heck dreht am Boden weg

Heckblätter richtig montiert?
    Dreht das Heck in die korrekte Richtung? evtl Riemen falsch montiert?
    [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Hallo, erstmal den Headholdmodus ausschalten und auf Normalmodus schalten. Vorher schauen, ob die Heckblätter schon 5-6 grad Pitch haben in Neutralstellung. Dann mal vorsichtig abheben und schauen in welche Richtung das Heck weg will. Dann das Anlenkgestänge so mechanisch einstellen das er im Normalmodus auf der Stelle schwebt, bei der mittleren Drehzahl, falls man die am Sender umschalten kann. Wenn das alles stimmt dann erst in den Headholdmodus umschalten und er müsste auf der Stelle schweben und dann die Kreiselempfindlichkeit erfliegen.
      GruÃ? Alex

Kommentar

• michael.myers
        Junior Member
        • 24.07.2014
        • 9
        • Andre

Ich hatte vorher das normale Beast drauf ohne Rettung.... Habe also mechanisch nix geändert und vorher flog er problemlos.
        Compass Warp 360
        Spektrum DX8

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Hast du die Einbaulage korrekt eingestellt?
          Die Anleitung hat sich da zum Vorgänger in einigen Punkten geändert.
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• winfried
            winfried

Ich hoffe mal das die Wirkrichtung des Heckgyros auch passt? Wärst nicht der erste dem es passiert.

Kommentar

Lädt...
            X