MSH Brain V2 Bluetooth mit Graupner MX-20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edge540
    Edge540

MSH Brain V2 Bluetooth mit Graupner MX-20

Hallo Leute,

ich habe heute mein MSH Brain V2 mit eingebautem Bluetooth bekommen. Nun hätte ich ein paar Fragen an euch:
    1. Es ist ein Servokabel dabei, an dem die einzelnen Leitungen an je einem Servostecker hängen. Ist das korrekt, dass diese einzelnen Leitungen alle am linken Ausgang des Servostecker hängen? Sollten diese nicht entsprechend der richtigen Belegung (Signal - rot - schwarz) angehängt sein?
    2. Lt. Programm wäre bei Anschluss eines HOTT Empfängers lediglich der Kanal 5 am Empfänger zu verwenden. Von diesem Kanal 5 (Signal-rot-schwarz) hängt die Signalleitung beim BRAIN V2 am Anschluss "4-5-6" und die Kabel "+/-" am Anschluss "CH-2". Nun habe ich aber eine Anleitung vom MSH Brain gefunden. Hier wäre lt. Beispiel einer MX-16 folgende Belegung: das Servokabel (Signal-rot-schwarz) ist am Brain am Anschluss "4-5-6". Am Empfänger ist nun das Signalkabel am Kanal 1 (Pitch), schwarzes Kabel am Empfänger Kanal 5 (Setups), rotes Kabel am Empfänger Kanal 7 (Gyro).
    Was ist nun korrekt?
    Danke für eure Hilfe.

Gruß, Markus
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: MSH Brain V2 Bluetooth mit Graupner MX-20

Die Belegung vom brain steht doch in der Software genau beschrieben und von die vom Empfänger steht auch genau in der Graupner Anleitung. Ist je nach Empfänger natürlich unterschiedlich. Das Summensignal liegt je nach Empfänger auf 6 oder 8.Ist aber genau beschrieben in der Anleitung .

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Edge540
      Edge540

Ja habe ich gesehen. Also muss ich die 3 einzelnen Kabeln (Signal - rot - schwarz) an den 3 Servosteckern entsprechend der richtigen Belegung am Brain (Signal auf Signal, rot auf rot, schwarz auf schwarz) anschließen.
      Finde es ziemlich blöd, dass beim Brain beim Kabel mit den 3 einzelnen Servosteckern alle Kabeln am linken Servosteckeranschluss angeschlossen sind.

Kommentar

• Edge540
        Edge540

Mittlerweile habe ich alles eingestellt und bereits die ersten 5 Akkus verflogen. Bin echt total zufrieden damit.
        Doch nun muss ich noch die Rettungsfunktion einstellen. Ich würde die Rettungsfunktion gern auf einen eigenen Schalter legen. In der Anleitung steht etwas vom AUX-Kanal. Doch ich finde auf der MX-20 keinen AUX-Kanal. Kann mir hier bitte noch jemand helfen? Danke.

Kommentar

• Grosser
          Member
          • 11.09.2008
          • 323
          • Lutz

Der AUX-Kanal ist auch nicht in Deinem Sender ..... sondern im Brain......
          Schau mal unter den Kanalzuordnungen im Brain. ....
          Einfach einen freien Kanal deines Senders nutzen. ....
          T-Rex450: YGE60,MicroBeast
          T-Rex550: ICE100,Brain
          T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Nimm einfach Kanal 8. Aktiviere einen Schalter im Sender und den Kanal in der Brainsoftware. Ist ganz einfach.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• kollech1
              Gelöscht
              • 08.10.2012
              • 1510
              • Christian
              • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

Hy, nimm das SUMD von deiner Funke, hier stellst Kanal 8 ein und von hier geht die SignalLeitung (weiss) in den Ch5 vom Brain, also äusserste Steckposition in der Mitte.

Kommentar

Lädt...
              X